Pool direkt am Hang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fachmann solltest du schon zu Rate ziehen. Wie sind denn die "Stufen" gesichert wenn die Gärten treppenartig sind? Also eine Treppe geht für mich ja senkrecht runter, dann aber schreibst du wieder was von Hang...

Ein Höhensprung von 2,5 m wird ja nicht einfach senkrecht im Erdereich runtergehen.

Machbar wird das sicherlich sein. Die Betonwanne kann man ja so bauen, dass die für sich alleine steht, sodass der Hang warscheinlich sogar geringer belastet wäre als vorher. ggf müsste man den gesamten Höhensprung mit Magerbeton auffüllen und für die Ränder - je nachdem ob begehbar - sichern. Aber das kann die dann der Fachman sagen, der alle Details kennt :-)

Hallo ConquestRacing,

da Wasser deutlich leichter ist als Erde (meistens weniger als die Hälfte) musst Du dir wenig Sorgen machen wenn eine Fachfirma betoniert. Wenn der Beton hält dann hält auch die Erde.

Gruß