Boden von Induktionstopf absägen?

6 Antworten

Das ergibt alles keinen Sinn.

Kann ich um einen normalen Topf auf einem Induktionsherd zu benutzen,

stell ihn drauf und benutz ihn ende

einfach den Boden von einem Induktionstopf mit der Flex absägen

Ähm dann is der Topf halt mehr ein Kreis

und den dann drunterstellen? Weil der wird ja heiß.?????!!!!

Wofür wo drunter stellen?

Willstn dun Wasserbad oder was?

worker404
Fragesteller

Fand die Idee irgendwie nur lustig. Vlt geht die Frage ja noch viral

iQa1x  19.11.2022, 07:05
@worker404

Mich würde sehr wundern wenn du einen Topf findest, der nicht Induktionsfähig ist. Als ich von Gas zu Induktion gewechselt bin, hatte ich keinen einzigen Topf, der nicht ging, selbst die Uralt-Erbstücke haben funktioniert. Im Gegensatz zu Pfannen, da musste ich neue kaufen...

annie80  19.11.2022, 07:15
@iQa1x

Ich hatte bzw habe einen oder mehrere Töpfe, die haben tatsächlich nicht funktioniert. Und das waren keine "alten".

Und es gibt auch Töpfe, die schlechter leiten und dann dauert es länger, um zu kochen.

annie80  19.11.2022, 07:12

Das ergibt schon Sinn. Ich musste die Frage auch erst mehrfach lesen, um sie zu verstehen.

Wenn du einen Topf hast, der nicht (so gut) leitet, dann benutzt du den Boden von einem geeigneten Topf als "Zwischenleiter" (falls das der korrekte Ausdruck ist).

Der Fragesteller will wissen, ob das klappt.

ewigsuzu  19.11.2022, 07:13
@annie80

Gott das könnt man auch einfacher sagen xD

Danke für die Aufklärung XD

worker404
Fragesteller

Ja sowas wollte ich mir aus dem alten Topf zurechtsägen. Werde mir aber so ein Teil bestellen.

ProfDrDrStrom  19.11.2022, 10:53
@worker404

Dann lies dir aber vorher die Rezensionen durch, die Platte kann sich verflüssigen.

Es gibt extra Platten für solche fälle

Such mal mit dem begriff Induktionsadapter

Warum den Boden absägen? Benutze den richtigen Topf doch einfach um zu kochen.

Nein kannst du nicht. Für einen Induktionsherd gibt es extrem Töpfe. Allerdings, sind mittlerweile nahezu alle Töpfe dafür geeignet.