Kann mit einem Induktionsherd einen Topf zum schmelzen bringen?

4 Antworten

Spielzeugpott aus Plastik vielleicht - Ach ne, der geht auf nem Induktionsherd nicht^^.

Du musst die Schmelztemperatur vom Material der Pfanne erreichen.

Wie du das machst (Induktion, Feuer...), ist dabei völlig egal.

So schnell schaffst du das auf einem handelsüblichen Herd nicht. Die Chancen stehen hoch, dass der Herd weit vorher schlapp macht.:)

Da musst du dich mit einem Schweißbrenner schon ziemlich anstrengen.

Bin Koch und habe in meiner Lehrzeit mal eine Pfanne ausversehen zum Schmelzen gebracht auf dem Induktionsherd. Dauert zwar eine Weile, aber der ganze Herd war anschliessend kaputt. lg

Wohl eher nicht- auch nicht in der P- Stellung ...

Nein, bestimmt ist noch ein Temperatursensor mit drin.