Bmw schülerpraktikum?

4 Antworten

Von einem Praktikanten wird kein Anzug erwartet. Einfach ein schickes, langärmliges Hemd (weiß oder hellblau am besten), ne vernünftige Hose zumindest ne schickere Jeans, und zumindest dezente Sneaker (besser vielleicht Lederschuhe, aber extra kaufen würd ich die jetzt nicht).

Für fünf Tage erwartet niemand, dass du dich in Unkosten stürzt, und extra neue Sachen kaufst.

Hmm kommt natürlich drauf an was die anderen im Unternehmen tragen. Wenn alle nur im Hemd rumlaufen, dann wär ein Anzug aufjedenfall zu overdressed. Wahrscheinlich würde als Praktikant ein Hemd, eine Jeans und schöne Schuhe reichen.

Du bräuchtest aber auch nicht 2 oder 3 Anzüge haha. 5 Tage den selben Anzug tragen ist absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeans, sauberes weisses Hemd, Schwarze Schuhe, kommt eigentlich immer gut an.

Sauber ist das A und O

War jedenfalls früher so

Einen Anzug fände ich für ein Praktikum übertrieben.

Eine ordentliche dunkle Hose und ein schlichtes, einfarbiges Hemd sollten reichen.

Zur Not rufst du dort an und fragst nach. Das kommt auf jeden Fall besser an als wenn du falsch angezogen wärst.