Wie kann man sich elegant ohne Anzug kleiden?

4 Antworten

Hallo!

Bei einem solchen Anlass wie einer Abifeier würde ich in den sauren Apfel beißen & mich nach der Masse richten, also Anzug und Krawatte tragen.. denke dir ------> es ist nur für ein paar Stunden, die kriegst du auch grad noch so rum ;)

Polos sind eher für die Freizeit gemacht.. da ist eher noch das weiße Longsleeve zu Sakko und Anzughose am Abiball eine Methode, die ich sogar auch shcon mal gesehen habe, wenngleich schon etwas grenzwertig.

Alles Gute :)

Nein, Poloshirts sind sportliche Freizeitkleidung und vollkommen unangemessen. Und damit fällst du höchstens negativ auf. Wenn du auffallen willst, dann kauf dir z.B. einen bunten oder plakativ gemusterten Anzug. Oder einen klassischen Zweireiher. Sieht man auch selten heutzutage. Alternativen zum Anzug sind natürlich auch der Smoking, Gehrock, Frack oder Cutaway. Damit fällst du auf jeden Fall positiv auf. Aber festliche bzw. Abendgarderobe solltest du schon tragen. Selbst, wenn du es nicht magst. Ist doch nur ein Abend :P

Hemd und Sakko. Poloshirt geht nicht, ist ein Freizeitdress. Das ist eher ein feierlicher Anlass.

Da nimmst Du einfach ein paar Edeljeans plus Businessschuhe, ein schlichtes dunkles Sakko und vielleicht ein Halstuch (dunkelrot) oder nur ein Tuch für die Sakkotasche, wenns elegant wirken soll. Krawatte ist bei Jugendlichen meist eh' irgendwie deplaziert.

Ich bin nun nicht mehr gerade ein Jugendlicher, gehe aber so durchaus ins Konzert oder ins Schauspielhaus.