Kann ich einfach so ein Anzug anziehen?

7 Antworten

Wenn du das Bedürfnis hast, einen Anzug zu tragen, dann solltest du es auch tun! Ein mo- discher Anzug wirkt immer stylish, und wenn es ein hochwertiger Anzug ist, trägt er sich auch richtig gut, so dass es durchaus angenehm ist, sich im Anzug zu bewegen. Lässige Eleganz kommt immer gut an! Gerade für einen Einkaufsbummel ist es ein ideales Outfit. Eine gute Möglichkeit, dein Stilbwusstsein noch deutlicher zu akzentuieren, ist eine farblich abgestimmte Krawatte oder Fliege. Wenn dir das Outfit gefällt, kannst du es ruhig auch zu anderen Gelegenheiten tragen. Meine beiden Söhne gehen sogar regelmäßig mit Anzug und Krawatte zur Schule, und das finden ihre Mitschüler richtig cool!

Wie bei jeder Kleidung: Dein Aussehen ruft bestimmte Reaktionen hervor. Man wird Dich nach Deiner Kleidung beurteilen, je mehr, desto weiter die Kleidung vom Mainstream abweicht. Das meine ich überhaupt nicht negativ, man sollte es einfach nur wissen.

Es spricht (außer bei der derzeitige Witterung!) nichts dagegen, im Anzug herumzulaufen. Natürlich sollten dann Hemd und Schuhe dazu passen.

Bedenke, dass Anzüge nicht gerade pflegeleicht sind. Alles, was ich in der Richtung kenne, muß in die Reinigung gegeben werden. Selbst waschen in der Waschmaschine geht nicht.

Was spricht dagegen? Mach es ruhig, du wirst selber bald merken, dass es durchaus bequemere Kleidung gibt und vor allem pflegeleichter.

Also Es Tragen wenige Leute in ihrer Freizeit Anzüge, da Anzüge in der Freizeit einen nicht gerade symphatisch aussehen lassen.

Aber trag doch was du möchtest und kümmer dich nicht darum was andere darüber sagen.

Peter640
Fragesteller

Ich finde Anzüge echt geil ich würde ihn halt tragen der er schon zu schade ist den im Schrank vergammeln zu lassem

dandy100  02.07.2019, 12:47
@Peter640

Anzüge vergammeln im Schrank nicht!

In Deinem Alter ist es nicht angemessen, Anzüge zu tragen und zum Einkaufen schon gar nicht; damit siehst Du nicht gut aus sondern einfach nur albern

dandy100  02.07.2019, 12:44

Man sollte sich durchaus darum kümmern, ob eine Kleidung angemessen ist oder nicht- das nennt man Kultur!

Hey habe vor einen Monat auch angefangen Anzüge zu tragen und trage fast jeden Tag Anzüge.Ist eine Gewöhnungssache da die Leute sowas von dir am Anfang nicht gewohnt sind mach es aber auf jemanden Fall weil es kommt eleganter und gefleckter Rüber