Schülerpraktikum als Automobilkaufmann bei BMW was soll ich anziehen und wie vorbereiten?

7 Antworten

Hallo,

Anzug wäre vollkommen daneben. Du solltest dich auf alle Fälle ordentlich kleiden. Hemd oder Polohemd zu einer schwarzen Hose mit schönen Schuhen (keine Chucks) reicht aus. Vllt stellst du an ersten Tag auch direkt fest, dass ein T-SHIRT genauso okay wäre. Aber für Tag 1 muss es ordentlich sein ;)

Viel Spaß und Erfolg !

Gerne alles, nur keine Gammler, - und Assibekleidung. Also beispielsweise zerfetzte und vollgespritzte Hosen und Oberteile, die ausschauen, als hätte man einen schweren Motorradsturz gehabt, während gleichzeitig die Pampers geplatzt ist. Ich hätte niemals gedacht, dass man das überhaupt erwähnen muss, aber in einer dekadenten Welt, in der gefühlt 50 % der Menschen derart "gekleidet" sind, muss man offenbar selbst derartige Selbstverständlichkeiten erwähnen.

Hemd und ne gute Jeans sollte reichen. Ich kenne keinen automobilkaufmann der im tshirt rum rennt. Zumindest keinen seriösen.

Vorbereiten:
- Du kannst Dich in 3 Munuten flüssig vorstellen, Name, Alter, Schule, Klasse, Hobbies und warum Du ausgerechnet bei BMW das Praktikum machen wolltest.
- Du kennst die Geschichte von BMW
- Du kennst die aktuellen Modelle von BMW