BMI von 29 - sehr bedenklich?

2 Antworten

Ist Übergewicht, aber noch keine Adipositas (ab 30). Es bestehen zwar erhöhte Gesundheitsrisiken, aber es ist meiner Meinung nach nicht so schlimm... Ich habe im Internet mal gelesen, dass bei leichtem Übergewicht (BMI 27-28) die Lebenserwartung sogar am höchsten ist... Ob das stimmt, mag bezweifelt werden, aber ich denke, wenn man ansonsten fit und gesund ist, ist der BMI nicht das Wichtigste.

Hallo!

Du hast bereits Übergewicht aber du bist noch nicht adipös(stark übergewichtig). Ich würde dir aber raten ein bisschen abzunehmen da du bereits ein höheres Risiko für Krankheiten hast als Normalgewichtige Personen

LG IQKatze14