Sind meine Werte bedenklich (Blutbild )?

4 Antworten

Einer der drei Leberenzyme ist diskret erhöht und auch der Gallenswert, der eine leichte Abflussstörung der Galle signalisiert. Eine Störung der Leber, Galle oder Pankreas könnte aufgetreten sein. Da die Werte noch nicht bedenklich erhöht sind, empfehle ich Abwarten und eine Kontroll-Blutabname mit Bestimmung des dritten Leberwertes und der Pankreasenzyme. Außerdem trinkst du zu wenig, der Nierenwert ist im oberen Grenzbereich.

AlexvanNett  16.09.2021, 10:09

siehst du doch rechts an den skalen. Da hat das Labor, dass den Test gemacht, hat sehr Laienfreundlich gearbeitet.

Gamma GT und Kreatinin ist erhöht.

Dein GPT ALT Wert ist erhöht. Ist ein in der Leber gebildetes Enzym. Es gilt als wichtiger Leberwert, der Aufschluss über die Leberfunktion geben kann.

Bilirubin ist auch erhöht. Bilirubin ist ein gelber Gallenfarbstoff, einem Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin. Der Bilirubinwert kann ebenfalls ein Indikator der Leberfunktion sein.

Eine Erhöhung dieser Werte können auch im Zusammenhang mit regelmäßigen Alkoholkonsum stehen.

Aber eigentlich solltest Du das alles mit deinem Hausarzt besprechen und nicht hier im Internet wo hauptsächlich medizinische Laien unterwegs sind die mit irgendwelchen Verdachtsdiagnosen kommen.

Wenn sie bedenklich wären, hätte er es dir gesagt.

Er hat dir lediglich damit gesagt, dass deine Werte durch zu wenig trinken so "schlecht" sind.

Bedenklich sind sie nicht aber nicht in Ordnung.

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Was genau heißt es ?

maja0403  16.09.2021, 09:51

Du siehst doch selbst welche Werte nicht im Normbereich sind. Halte dich an das was deinA rzt sagt. Er wird seine Gründe dafür haben.