Wie kann ich mein Blutbild verbessern?

MisterIXI  18.06.2020, 18:14

Was hat das mit zunehmen zu tun? Bisut du etwa magersüchtig?

vanniv2000
Fragesteller

Zum glück nicht aber ich würde ungern deswegen zunehmen

5 Antworten

Ich bin kein Hämatologe, aber ich denke nicht, dass du bis nächste oder übernächste Woche durch Kochen dieses Blutbild wesentlich zum Guten wenden kannst.

Da sind einige Werte ziemlich in der Schieflage und es wird sicherlich auch noch eine weitere Diagnostik geben.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Wirklich aus dem Gleichgewicht sind deine lymphozyten und neutrophile granulozyten. Was für mich darauf hindeutet, daß du in der letzten Zeit bspw. Eine infektion hattest, oder im allgemeinen ein Problem mit deinem immunsystem (autoimmunerkrankung?) die leukos unterstützen die Vermutung einer infektion.

Dein hämatokrit, Erythrozyten und thrombinzeit Wert zeigen mir an, daß du entweder in irgendeiner Form ein bisschen stärker geblutet hast, könnten aber auch ein Hinweis auf eine Erkrankung des blutes/Blutbildung sein, oder einfach eine Anämie. Der niedrige harnstoff Wert zeigt mir an, daß wohl in letzter Zeit nich soviel proteine zugeführt wurden.

Wenn ich mir alles in allem anschaue. Nur rein von den Werten her, würde ich sagen, das du vor nicht allzulanger Zeit irgendeine Diät angefangen hast. Und hier einige Mängel zum Tragen kommen. Nahrstoffmangel wirkt sich stark auf die Bildung einzelner blutbestandteile aus.

Oder das du eine infektion hast/hattest.

Beides ist grad nur ne reine Vermutung, weil ich nix von deiner Krankengeschichte kenne. Nur nach den werten gehe.

Ob du bis nächste Woche alle Werte wieder ins reine bringst, wage ich zu bezweifeln. Aber einfach gut, ausreichend udn gesund essen sollte zumindest kleine Verbesserungen bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Kannst du nicht. Die Werte haben eine Ursache und diese Ursache kann nur dein Arzt herausfinden und behandeln. Inerhalb einer Woche, kann man da ohnehin nicht viel ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
vanniv2000
Fragesteller

Danke ich weiß aber ich könnte schon anfangen es zu verbessern

MisterIXI  18.06.2020, 19:11
@vanniv2000

Nein, das kannst du nicht. Ich kann dir jetzt keine Diagnose geben, aber ich denke, dass dahiner eine Erkrankung oder eine Infektion steckt. Das wird nur der Arzt verbessern können.

Da hier keiner die Ursache der Abweichungen deiner Werte kennt (die m.E. nicht dramatisch sind), kann dir auch niemand sagen, was du ändern kannst, damit sie sich verbessern. Du wirst den Arzttermin abwarten müssen. Dein Arzt wird schon was dazu sagen.

Wenn du dich recht gut fühlst..Appetit hast und körperlich belastbar bist..

Dann mach dir jetzt nicht so viele Sorgen. Und deine Mutter auch nicht. Iss gesund und nicht zu viel.