Blutung bei einer Katze

5 Antworten

Hi,

Katzen bekommen keine Regelblutung!

Wenn sie jetzt Blutungen hat ist das nicht normal und eure Katze gehört dringend zum Tierarzt- besonders wenn sie trächtig ist.

Wart ihr denn nicht in diesen 6 Wochen mal beim Tierarzt, um zu überprüfen ob sie nun trächtig ist oder nicht? Habt ihr euch denn überhaupt auf die Geburt vorbereitet?

Ich versteh sowas nicht: Wieso laßt ihr eine rollige Katze raus (bzw warum läßt man seine katze nicht rechtzeitig kastrieren) und kümmert sich dann nicht richtig um die Katze, wenn sie dann trächtig ist? :-(

Ihr solltet da möglichst schnell- also am besten heute noch- zum Tierarzt mit ihr gehen und dort untersuchen lassen, warum sie Blutungen hat und ob mit der Trächtigkeit alles in Ordnung ist.

October

TinaU
Fragesteller

danke für die İnfo...aber finde es nicht gut dass du sagst ich würde mich nicht um meine Katze kümmern... . Deswegen hab ich mich auch an euch alle gewahnt damit ich weiss ob es normal ist oder nicht...

trotzdem danke für deinen Rat !

wir fahren gleich zum Arzt

October2011  21.03.2012, 19:11
@TinaU

Tina,

sich um seine Katze kümmern heißt für mich auch, dass man sie rechtzeitig kastrieren läßt!

Wenn es denn unbedingt ein Wurf sein muß sollte man sich vorher über die Fortpflanzung der Hauskatze gut informieren; also darüber, wie lange eine Katze trägt, wie eine Geburt normalerweise ablaufen sollte und woran man erkennt, das eine Geburt nicht gut verläuft und wann man dringend den Tierarzt holen sollte.

Katzen bekommen nun mal keine Regel- sowas hättest du einfach wissen müssen wenn deine Katze trächtig ist. Den Schuh mußt du dir nunmal anziehen weil er leider stimmt!

Ich hoffe, deiner Katze und ihrem ungeborenem Wurf geht es gut.

October

wäre mir neu.musst du mal zum tierarzt und da nachfragen..

TinaU
Fragesteller

trotzdem lieben dank

Mußt nach nachschauen,ob die Katze rote und dicke Zitzen hat.Dann ist sie trächtig. Bei Rolloigkeit verliert eine Katze kein Blut und ihre "Regel" bekommt sie auch nicht,wie eine läufige Hündin. Du müßtest mal zum Tierarzt gehen.

TinaU
Fragesteller

danke

ich würde auf jedenfall ab zum arzt...auch wenn sie trächtig ist ist es jetzt nicht normal das sie blutungen hat ne katze trägt ca 65 tage plus minus 2...also wäre sie noch gar nicht wieder so weit.. man sagt ab der 3-4 woche verfärben sich die zitzen rosa..gerade wenn die katze noch nie kitten hatte...sieht man es super

Wenn eine Katze blutet, ist das ein Fall für den Tierarzt, denn Katzen bluten normalerweise nicht, auch nicht, wenn sie ihre Babies wirft. Also ab zum Onkel Doktor mit dem Tier!!!