Blutspenden mit PCOS?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Spende mit PCOS ist möglich 100%
Spende mit PCOS ist nicht möglich 0%
Andere 0%

2 Antworten

Pauschal wird das hier niemand sagen können. Grundsätzlich wird es die Entscheidung des Spenderarztes sein, mit dem du zuvor auf jeden Fall ein Gespräch haben wirst.
Ich wüsste allerdings nicht was dagegen spricht, wenn du sonst gesund bist und du keine verstärkten Regelblutungen dadurch hast.

Mienibieni
Fragesteller

Okay danke! Ich dachte, vielleicht hat hier die ein oder andere auch zufällig PCOS und vielleicht selbst schon Erfahrungen mit dem Thema Blutspende gemacht. Auf sowas hoff(t)e ich vor allem - auch, wenn’s dann natürlich nicht verbindlich auch für mich gilt.

Gut danke 👍🏻 Nein das nicht, ohne Pille hätte ich gar keine Blutung.

NurseMarlex  14.07.2021, 20:26
@Mienibieni

Bei Zyklusbeschwerden kann ich auch leider als Mann nicht mitreden. Allerdings als medizinische Fachkraft die u.A. im Blutspendewesen aktiv ist ;)

C22510  10.11.2023, 03:22

VERSTÄRKTE Blutung? Bei PCOS hat man oft sogar NIE eine Blutung

Spende mit PCOS ist möglich

Medikamente musst du angeben, dann entscheidet der Spendearzt