Warum dürfen Jehovas Zeugen Blutfraktionen annehmen, und gleichzeitig Bluttransfusionen ablehnen? Ist dass kein Widerspruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Nuance des Speiseverbotes bezüglich des Ausgießen des Blutes auf der Erde wörtlich nehmen würde, dann dürfte man vorher es auch nicht aussieben sobald es den Körper verlässt.

Eigentlich ist es genauso als würde man von einem unreinen Tier sich die reinen Stücke raussuchen - versteht sich von selbst das dies nicht geht.

Wenn Gott Blut heilig wäre, dann ware alles daran heilig. Jedes einzelne Gefäße der Stiftshütte sowie später des Tempels war für Gott geheiligt und durfte kaum für den Hausgebrauch mit nach Hause genommen werden, aber beim angeblich heiligen Blute darf man das machen!

Von dieser Organisation kann man konkretes nicht erwarten, zumal sämtliche Auslegungen in dieser Thematik reine Willkür darstellen.

Das Leben an sich ist Gott heilig und darf natürlich auch mit Blutkonserven gerettet werden. Auch mit Blutbestandteilen.

Aber inkonsequent ist die Auslegung allemal.

Von Experte Bast4321 bestätigt

Du hast Deine Frage eigentlich schon beantwortet: eigentlich dürften sie nicht, denn was sie mittlerweile dürfen [war auch nicht immer so aber ist wohl "dem immer heller werdenden Licht" zu verdanken] Widerspruch klar den biblischen Richtlinien. 😊

Der ganze Verein lügt sich doch selbst was in die Tasche, während sie gleichzeitig missionieren gehen und den Leuten was von Apg15:29 erzählen.

Den Vergleich mit dem Auto und den Ersatzteilen finde ich übrigens genial! 😂

Und Du, lass mich raten, bist sicher so ein böser, böser Apostat, nicht wahr? 😇

Filterkaffee01
Fragesteller

Ja genau „der böser Apostat“😂👍

Ich ergänze mal dass ganze damit die Jungs nicht so viel zu schreiben haben:

„ist eh ein Abtrünniger“

“hat 30 Accounts hier“

“ halt dich aus Sachen heraus in welchen du dich nicht auskennst!“

😅

GottesSprecher  21.10.2021, 19:57
@Filterkaffee01 Das Gebet zu Jesus aus Sicht des Zeugen Jehovas

Für einen Zeugen Jehovas ist das Gebet zu Jesus Gotteslästerung, weil Jesus als zweiter/anderer Gott in der Wachtturm-Lehre existiert. In der NWÜ (Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas) gibt es wie in anderen Bibeln das strikte Verbot eines anderen Gottes in den zehn Geboten. Aber wie um die Bibel als Lügenbuch zu brandmarken, kommt Johannes 1 in der NWÜ mit dem kleinen Zauberwörtchen "ein". In der NWÜ ist Jesus nur ein Gott und damit ein anderer Gott als der Vater.

Während Jehovas Zeugen willig die Erfindung von katholischen Mönchen, nämlich den Namen Jehova annehmen, ist ihnen total egal, dass sie in ihrer Religion zwei unterschiedliche Götter haben, von denen um Himmels Willen nur einer angebetet werden darf! Und das kann natürlich nicht Jesus sein, sondern dieser aus einem Schrecksignal für den jüdischen Vorleser in der Synagoge gebastelte Jehova-Gott. Blamabel ist schon die Angewohnheit, diesem Jehova ständig den Begriff Gott hinzuzufügen. Als wenn diese Leute sich mit Gewalt daran gewöhnen müssten, dass dieser Jehova Gott sei.

Und um das Maß der Lüge voll zu machen, feiern Jehovas Zeugen einmal im Jahr ihre ultimative Jesus-Ablehnungsfeier, bei der die Jonadabe (fast alle Zeugen Jehovas) Jesus feierlich ablehnen, indem sie Brot und Wein, die Symbole Christi, unberührt an sich vorübergehen lassen. Aber gleichzeitig verwenden sie die Formel "im Namen Jesu" in ihren Jehova-Gebeten als magische Formel, ohne die das Gebet nicht ankommt. Der feierlich abgelehnte Jesus wird bei Jehovas Zeugen auf diese Weise zu einer Art Faxgerät zur Datenübermittlung oder zu einer magischen Floskel.

Das Gebet zu Jesus ist für Jehovas Zeugen Götzendienst. Aus Jesus einen Götzen zu machen, ist der wahre Kern der Wachtturm-Religion.

QUELLE. webmick.de