Blutkreislauf eines Fisches?

1 Antwort

o.k. du nimmst einen blauen und einen roten Stift, für sauerstoffarmes Blut (blau) und sauerstoffreiches Blut (rot) und startest am besten dort, wo es mit Sauerstoff angereichert wird, das ist? In den Kiemen (links). Ab dort ist es rot und dann solange rot, bis es in Kapillarnetze fließt. Hier ist eine Abbildung zum Vergleich:

Bild zum Beitrag

Das Blut soll ja nicht seinen Sauerstoff behalten, sondern soll ihn nur transportieren. In den Kapillaren des Körpers verliert es also seinen Sauerstoff und wird blau. Bei dir sind davon drei angedeutet. So blau kommt es auch zum Herzen zurück und durchfließt das Herz (das liegt an der Bauchseite vor den Kiemen). Es wird erst wieder in den Kiemen mit Sauerstoff angereichert. LG

 - (Schule, Biologie, Fische)