Biologie, Blutkreislauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Lunge wird prinzipiell das Blut mit Sauerstoff angereichert und Kohlenstoffdioxid aufgenommen und nach draußen abgegeben.

Kohlenstoffdioxid kommt aus allen möglichen Organen ins Blut, da es ein Abfallprodukt ist. Es gibt aber noch weitere Abfallstoffe, die aus den Zellen ins Blut abgegeben werden. Das Blut fließt dann zu Lunge, in der dann der Gasaustausch stattfindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin
sMartie2008
Fragesteller

danke!