Blutabnahme?

3 Antworten

Guten Morgen Alee9626Alee98,

die Vene wurde durchstochen oder sie ist geplatzt. Das Hämatom drückt auf das restliche Gewebe und kann auch Gelenke oder Muskeln beeinträchtigen-darum hast Du auch Beschwerden den Arm nach hinten zu beugen.

Gegen die Schmerzen, die "Beule" und damit der Bluterguss schneller "verschwindet", ist Arnika sehr hilfreich. Gibt es auch als Tinktur in der Apotheke zu kaufen. Kühlen ist immer gut und auch den Arm leicht nach oben lagern.

Es wäre auch möglich, dass Du diese Praxis nochmal aufsuchst. Dort wirst Du einen Salbenverband bekommen.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Entweder die Vene wurde durchstochen, oder es wurde versehentlich die Arterie getroffen. Der Bluterguss als solches wäre nicht weiter schlimm, aber wenn du jetzt nach einer Woche immer noch so starke Schmerzen hast dass dein Arm in der Beweglichkeit eingeschränkt ist würde ich die nächsten Tage mal zum Arzt schauen.

Die saubere Dame hat deine Vene schlicht duchstochen und eine massive Einblutung ins Nachbargewebe verursacht.

Mit Kühlen machst du es schon richtig, wobei du den Arm auch immer immer oberhalb der Hüfte halten solltest, lG.