1

Blinkender Stern

Frage von ezteit ezteit

Hallo, ich beobachte bereits seit einigen Tagen den Nachthimmel aus meinen Fenster heraus und jeden Abend kann man genau gegenüber vom Fenster (ca. Westen) einen hellen Stern beobachten, der leicht blinkt (und es ist kein Flugzeug). Der Stern ist immer an der selben Stelle und jede Nacht zu sehen. Doch wieso blinkt dieser Stern als einziger am Nachthimmel und was für ein Stern ist das. Würde mich über eine Beantwortung der Frage rießig freuen. Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Iran666 Iran666

Alle Sterne blinken! Planeten stehen eher still! Das liegt an den größeren Entfernungen und der Atmosphäre! Bei näherliegenden Objekten sieht man das Phänomen noch nicht. Also ist es doch irgendwie das Flackern der Luft! Bei manchen siehst Du es noch nicht so ausgeprägt, obwohl Sie eben alle blinken! Das kannste auch bei z.B. Wiki nachlesen.

• 0
    Antwort von ezteit ezteit

Der Himmel war meistens wolkenlos, das´habe ich kontrolliert. Bezüglich der Veränderungen der Luft finde ich nur komisch, dass es dann immer nur bei diesem einen Stern passiert und das jede Nacht. Das Blinken darf man sich auch nicht wie ein Flugzeug vorstellen, eher wie ein ständiges flackern.

• 0
    Antwort von fairy76 fairy76

kein stern blinkt.wenn es kein flugzeug war,dann sind es wolken die den blick kurzfristg behindern und es wie blinken aussehen lassen.

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

Sterne 'blinken' durch Veraenderungen in der 'Luft', also durch Bewegung in den Luftschichten - Wolken, ein Flugzeug fliegt vorbei....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.