Was ist der Helle Punkt am Nachthimmel?

4 Antworten

Der hellste Punkt am Himmel, der nicht der Mond ist, ist meistens die Venus.

Invalidscope360  09.04.2020, 21:27

Jeder sollte das unterscheiden können welcher Planet unser Mond ist.

Vermutlich die Venus.

Lade dir mal die App "StarWalk2" runter, damit kannst du viele andere Sterne, Sternbilder, Planeten etc. bestimmen. ;)

Fard02
Fragesteller

Hab ich wollte nur sichergehen

Weitere sinnvolle Angaben wären gewesen:

(1.) das Bild wurde relativ kurz nach Sonnenuntergang gemacht

(2.) es war noch nicht Nacht, sondern erst Abenddämmerung

Fast nur die Venus kann sich unter diesen Bedingungen als heller und auffälliger Punkt am noch blauen Himmel behaupten.

Venus.

Tamtamy  09.04.2020, 21:19

So isses doch! (:-)