Blaumeise gegen Scheibe geflogen und gestorben Bedeutung?

4 Antworten

Ein Vogel der gegen die Scheibe fliegt ist (wenn man daran glaubt) eine Todesbotschaft. Heißt jemand aus dem Umfeld stirbt bald.

Es kann aber auch nur ein Zeichen einer Veränderung sein.

Ebenso steht ein toter Vogel für Ärger. Muss einen nicht direkt selbst treffen sondern kann auch im näheren Umfeld geschehen.

Meine Meinung dazu... Schaff dir Scheibengardinen an. Eventuell auch Scheibenaufkleber , je nach Größe der Fenster.

Das bedeutet, dass die Scheiben eures Wohnzimmers zu groß sind. In ihnen spiegelt sich der Himmel und das Sonnenlicht und die Vögel können das Spiegelbild nicht erkennen und fliegen also dagegen. Einfach die Rolläden ein Stückchen runter lassen, dann passiert das nicht so leicht.

Da kann jetzt in dieses Geschehen, jeder irgendwas reininterpretieren, das ist ganz individuell. Finde du heraus, was für dich eine stimmige Erklärung wäre. Denn was für Andere stimmt, muss noch lange nicht für dich stimmen

Es hat nichts zu bedeuten, wenn ein Vogel gegen deine Scheibe fliegt.

Kaufe dir ein paar Vogelaufkleber für deine Scheibe, wenn du nicht noch mehr Tiere auf dem Gewissen haben willst.

Du könntest es als Hinweis verstehen, mehr auf das Zusammenleben von Mensch und Tier zu achten.

Bamjdkd
Fragesteller

Wow danke.
das ist mir einmal im Leben passiert wenn ich in eine Wohnung ziehe achte ich nicht darauf dass die Fenster auch schön klein sind.
man merkt an euren Kommentaren wie euch eure Mitmenschen egal sind sonst würdet ihr sinnvolle Antworten geben und nicht versuchen irgendwen eins reinzuwürgen

michi57319  10.10.2021, 20:02
@Bamjdkd

Wenn du meine sehr ernst gemeinte Antwort nicht lesen willst und vor allem nicht im Geringsten den Sinn verstehst, kannst du dir auch dein esoterisches Geschwurbel sparen. Es ist nämlich dann wirklich nicht mehr, als das. Carpe diem.