Glaubt Ihr an Seelenverwandtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ich glaube daran 76%
Nee 24%

6 Antworten

Seelenverwandtschaft ist nichts, woran man glauben muss. Es ist auch keine "außergewöhnliche Verbindung". Solche Ansichten sind eher esoterischen Ursprungs und versuchen, die Realität zu mystifizieren.

Seelenverwandt ist man, wenn man sehr ähnliche Ansichten über viele Bereiche des Lebens hat, ähnlich fühlt und denkt, einen ähnlichen ästhetischen Geschmack hat und ähnliche moralische, ethische und politische Überzeugungen sowie einen ähnlichen Sinn für Humor hat. Eine so weitgehende Übereinstimmung mag selten vorkommen, ist aber in keiner Weise geheimnisvoll.

Ja ich glaube daran

Alles in der weltlichen Existenz basiert bekanntlich auf unterschiedlich frequentierter Schwingung. Ein geistbegründetes, zusammenhängendes Gewebe - ohne Endlichkeit.

Nahezu identische Schwingungsmuster - welche folglich Schnittpunkte innerhalb der Projektionspunkte von eingeborenen "Lebewesen" bilden - können wie auf "gleicher Wellenlänge" liegend - anziehend und - gegenteilig - (un)bewusst abstossend wirken.

Von daher Deine Fragestellung trifft - im Wesentlichen - so zu. Christlich bzw. religiös-gläubig muss man dafür nicht sein. Diese bilden alle nur Anschauungen im Irdischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich glaube daran

Ja gibt es tatsächlich, aber den Begriff den du meinst steht für mehreres das heisst man kann mit alles und jedem "seelenverwandt" sein selbst mit einem Tier. Seelenverwandte können kommen und gehen, aber ein Twinflame is nur ein einziger mensch den du versuchst in jeden leben wieder zu finden und dich mit ihm zu verbinden/vereinen.

Sein Twinflame zu finden ist ein unbeschreibliches Gefühl (spreche aus eigener Erfahrung)😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nee

Warum sollte man gleicher als andere Menschen sein. Es wäre ja so als würde das eigene Handeln gottgleich das Leben aller anderen Menschen beeinflussen damit es zu dem kommt, was man daraus interpretiert.

Ja ich glaube daran

Ja absolut, nur die meisten stellen sich das sehr romantisch vor. Ein Seelenpartner kann auch jemand sein den du als Feind bezeichnen würdest weil er dir einen Spiegel vorhält.