Gibt es sowas wie eine Verbindung zwischen zwei Menschen trotz Entfernung?

3 Antworten

Okayy, erstmal zu Anfang: Ich weiß ja nicht, wie sehr du wirklich an sowas glaubst, aber ich tu es, ich glaube an sowas wie Verbundenheit. Also ich denke, es ist irgendwo auch eine Frage, wie du das sehen willst und was und wie du glaubst, aber ich kann dir gerne trotzdem sagen, was ich darüber denke.

Ich habe ein Buch über Manifestation gelesen und da stand auch so das ein oder andere über diese Art „Telepathie“ drin. Da stand also so etwas drin, wie dass wir ALLE verbunden sind. Wie das zu erklären ist: Wir sind alle Energie. Alles, jeder und auch alles, was wir tun, ist Energie. Und auch unsere Gedanken sind eine Art von Energie, eine Art Gedankenstrom. Was zum Beispiel auch erklären würde, warum eine Mutter spürt, wenn es ihrem Kind, das mehrere Kilometer entfernt ist, schlecht geht oder warum wir sowas wie Empathie empfinden.

Ich habe auch davon gehört, dass wenn eine Person sehr viel an einen denkt oder von einem träumt, dass sie in unseren Gedanken oder Träumen dann auch auftaucht.

Also dass du oft an ihn denken musst, könnte damit erklärt werden, dass du ihm auch oft durch den Kopf gehst.

Ich denke aber allgemein, dass ihr euch beide einfach noch mögt. Es war etwas leidenschaftliches, besonderes, das sich nur schwer vergessen lässt, was ich persönlich auch sehr verständlich finde.
Ich denke wirklich, dass ihr euch nicht aus den Augen verlieren und nochmal reden solltet. Familie sollte unterstützen. Und wenn ihr euch mögt, dann solltet ihr eine Beziehung nicht von anderen abhängig machen.

Viel Glück dir, ich hoffe, dass du glücklich mit ihm werden kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber! :D
LisaFu476
Fragesteller

Oh ich danke dir ganz sehr für deine ausführliche Antwort und genau das selbe habe ich auch schon über Energien gehört… Ich habe so oft das gefühl mit ihm in so vielen Momenten verbunden zu sein. Meine Intuition ist eigentlich immer richtig. Oh ich hoffe es echt… Danke dass du deine Antwort mit mir teilst, ich glaube nämlich auch daran. :)

Liebe Grüße :)

Saim0n  13.01.2024, 00:00

Was da in deinem Buch stand ist leider völliger Quark und nicht zu vereinen mit den Gesetzen der Natur in der wir leben.

Saim0n  13.01.2024, 14:06
@QuitschenteLina

Also wenn es Sinn der Sache ist an ausgedachte Lügen zu glauben, wurde er erfüllt.

QuitschenteLina  14.01.2024, 10:54
@Saim0n

Das Gegenteil ist genauso wenig bewiesen. Lass Leute, vorallem welche, die du nicht einmal kennst, einfach an das glauben, an was sie glauben wollen. Nebenbei bemerkt bin ich Christin. Und kein anständiger und höflicher Mensch würde zu irgendwelchen gläubischen Menschen, egal ob Muslime, Christen oder sonst wer, hingehen und ihnen sagen, dass ihr Glaube Quatsch sei. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, warum Glaube „Glaube“ genannt wird.

Saim0n  14.01.2024, 14:04
@QuitschenteLina
Das Gegenteil ist genauso wenig bewiesen.

Die Unkenntnis über einen Sachverhalt ist kein Argument für ein Szenario, das von keinerlei Anhaltspunkten gestützt wird.

Lass Leute, vorallem welche, die du nicht einmal kennst, einfach an das glauben, an was sie glauben wollen.

Mache ich ja. Ich informiere lediglich darüber, dass es Unsinn ist.

Und kein anständiger und höflicher Mensch würde zu irgendwelchen gläubischen Menschen, egal ob Muslime, Christen oder sonst wer, hingehen und ihnen sagen, dass ihr Glaube Quatsch sei.

Doch, auch bei religiösem Glauben kann man anmerken, dass dieser nur im Kopf der Menschen stattfindet und nicht auf tatsächlichen Begebenheiten basiert. Viele religiöse Menschen können das auch ganz gut trennen und begeben sich nicht in direkten Konflikt mit den Gesetzen der Physik.

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, warum Glaube „Glaube“ genannt wird.

Das weiß ich sehr gut. Es heißt so, weil es wissenschaftlich keinerlei Indizien für einen Wahrheitsgehalt gibt.

Aber ich spüre trotzdem, dass wir irgendwie immer Kontakt haben auch wenn wir keinen haben bzw. spüre ich, dass er irgendwie an mich denkt, oder ich hoffe es

Das bildest du dir ein.

Manchmal gibt es doch sowas wie Spirituelle Zeichen oder so? Oder Göttliche Fügung? Das immer das zusammen findet was zusammen gehört?

Nein, das gibt es nicht. Es sei denn die Beteiligten führen es selbst hierbei.

ich fragte aber nicht nach, ich sagte auch nie was ich empfinde und fühle. Ich habe es für mich behalten.
nun bin ich Single und weiß absolut nicht, wie ich die Verbindung einschätzen soll?

Versuchs doch mal damit, der anderen Person Informationen über deine Wünsche und Interessen zukommen zu lassen.