Kann man sich nach Jahren wieder in die gleiche Person verlieben von der man schon einmal einen Korb erhalten hat (KEINE BEZIEHUNG DAMALS)?

6 Antworten

Natürlich geht das - nur weil er damals einen Korb bekommen hat, heißt das doch nicht, daß die Gefühle damit verschwunden sind

und ja, man kann sich auch nochmal neu in jemanden verlieben, auch wenn die Gefühle zwischenzeitlich weg waren

CooleVanessa
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wäre ja einfach, wenn die Gefühle von alleine sofort aufhören, nur weil diese nicht erwidert werden.

Klar kann das sein, dass die Person nach wie vor eine hohe Anziehungskraft auf Dich hat.

Das geht nicht nur, das ist völlig natürlich! Er hat sich bereits einmal für dich entschieden. Also kann er es auch ein Zweites mal tun. Du bist ja noch die Selbe Person! Viel Glück.

Ja natürlich kann man sich erneut in einen Menschen verileben, in den man schon mal verliebt war, auch wenn die Gefühle zwischenzeitlich weg waren.

Ja, das ist möglich und passiert sehr oft. Manchmal ist die jetzige Vorstellung einer Beziehung mit der damals bekannten Person eine Platonischeliebe - eine Art vorfreudige Verliebtheit...

Neben der Platonischeliebe gibt es auch eine Art Frustration und dem subtilen Wunsch einer Zwangsvollstreckung - sie/ er muss mir gehören damit es Ordnung hat. Dieses Gefühl ist ebenfalls sehr oft präsent und umfasst im Groben meinem Beispiel. Die Empfindung sitzt dabei ohne solche Worte im "Gewissen"...