Meine katze brachte mir lebendigen vogel

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Katze. Katzen jagen nun mal. Wir haben auch drei Katzen, wenn auch nicht im Haus. Die gehen auch jeden tag auf die Jagd und kommen immer mit ner Maus zurück. Wir haben auch noch zwei Hunde und die Katzen lassen die Mäuse manchmal im Garten liegen und dann sind die Hunde natürlich happy. Sowohl die Katzen als auch die Hunde spielen mit der Maus wenn sie noch lebendig ist. na ja, die Katzen eigentlich weniger. Sie töten die Mäuse immer sofort. Ich habe dann auch immer mitleid, wenn das Mäuschen quiekt und blutet, aber ich lasse sie dann immer den Hunden, damit diese sie töten, dann muss sie nicht mehr leiden. Ich bezweifel allerdings, dass man den Katzen das austreiben kann. Natürlich hat man Mitleid und ich wünsche mit dann auch immer, dass ich ihnen helfen kann, aber so ist das Leben. Für deine Katze ist es selbstverständlich zu jagen, sie folgt nur ihren Instinkten und die Vögel und Mäuse wissen auch, wenn es ihnen an den Kragen geht. Lass deine Katze dann einfach in Ruhe und den Vogel töten, dann leidet er auch nicht mehr. Aber dagegen kannst du nichts tun, so ist die Natur :)

JaneNight  12.02.2013, 19:54

Hm, ich finde ich habe den letzten Smilie in meiner Antwort irgendwie unpassend gesetzt, kann das sein?

Jedenfalls danke für den Stern :-)

LG, Jane :)

Katzen sind und bleiben Raubtiere. Ihnen das vollständig abzugewöhnen ist unmöglich und sollte man auch nicht tun. Bringen meine mal Mäuse mit, lobe ich sie wie verrückt. Bringen sie einen Vogel, schimpfe ich. Aber ob Katze sich das merkt? Ich denke eher nicht;-) Allerdings haben meine drei lange keine Vögel mehr nach Hause gebracht. Wahrscheinlich sind die Flatterlinge vorsichtig in unserem Garten geworden.

MisterBig2  05.10.2019, 17:38

Die Katze versteht zwar die Worte nicht, kann aber die Stimmung gut deuten! Ich nehme meinem immer Vögelchen ab, egal ob tot oder lebendig und er bringt mir alles was was er fängt!!! Bei Mäuschen sage ich ihm ganz euphorisch wie stolz ich auf ihn bin, er versteckt nichts und das letzte Vögelchen ist schon weit über ein Jahr her...

Du solltest nicht so undankbar sein. Deine Katze macht das nur weil du ihr etwas bedeutest und das ist eben eine Art von Katzen das zu zeigen. Akzeptiere es am Besten und versuche nicht deiner Katze etwas zu verbieten was gegen ihrer Natur ist weil du Mitleid mit der Beute hast. Das ist Mutter Natur - fressen und gefressen werden ;-)

''Der arme Vogel''
Katzen sind Jäger, und du musst damit klarkommen auch ab und zu mal lebendige Beute von ihr zusehen. Schön ist das sicherlich nicht, aber natürlich.

Ihn einem solchen Fall am besten den Vogel abnehmen, wenn den möglich und wieder frei lassen.
Beu toten Tieren, wegtun, wenn sies gerade nicht sieht, ist von der Katze schließlich ein Geschenk.^^

ich würde sie streicheln und den vogel vorsichtig weg nehmen und frei lassen solange er keine verletzungen hat! aber wegscheuchen würde ich ihn nicht weil er meint es nur gut!

lulasipi
Fragesteller

aber sie wollte in nicht freilassen deshalb hab ich sie rausgescheucht und gesagt dass sie den vogel freilassen soll