Soll ich sie loben?

Loben - und den Vogel auch erst dann entsorgen, wenn Katz es nicht sieht....

ja, lobe sie...
baer1 am 30. November 2008 20:56 Huhu...
Pestopappa am 30. November 2008 20:57 huhu ---

In jedem Fall loben...es ist ihr natürlicher Jagdinstinkt.

loben weniger..aber auch nicht strafen, denn die Miezen sind ja Raubtiere..
es ist ein geschenk für dich ... wenn du sie lobst wird sie es immer und immer wieder aber das ist nunmal so bei katzen sind raubtiere

es ist ein geschencke für dich. also, dankeschön sagen und das tote vorgel entsorgen.

Bei Mäusen loben, bei Vögeln ignorieren und sie später verschwinden lassen. Du willst ja nicht, dass sie mehr bringt,- oder? Bitte nicht schimpfen, der Instinkt überwiegt...
es sol lein geschenk für ich sein.. wenn sie dir die maus vor die tür legt, zeigt sie dir, dass sie dich gern hat.. das is von natur aus so! also nich bestrafen!!!
sie bringt dir sozusagen ein geschenk und möchte dir damit eine freude machen. also loben.... und dann vogel verschwinden lassen. es ist ihr natürlicher instinkt ...
Katze loben, Vogel wegnehmen und (wie auch immer) entsorgen, vor allem, wenn es vielleicht noch der Wellensittich des Nachbars ist! Das nächste Mal könnte es ne Maus, Ratte & Co sein, die sich dann, weil sie noch so 80% leben, hinter Möbel verkriechen! Viel Spaß beim Abbauen der Schrankwand!

hi :-)..mein kater ist immer mächtig stolz wenn er mir einen vogel oder maus bringt..da sollte man die katze schon loben...sind nun mal jäger...blöd ist es allerdings wenn er mir den nachts vors bett legt und ich morgens ohne vorwarnung rein tipper... lg ALINA :-)
Bild/er:
ums loben wird man nicht drum rum kommen, da das einfach der natürliche Instinkt der Katze ist. Man sollte auch in Kauf nehmen, das der Schnurrer auch immer wieder mal einen Vogel oder ne Maus vorbei bringt! :) Augen zu und durch... und immer fleißig loben
Deine Katze will dir mit dem Vogel ein Geschenk machen,es ist ein Zeichen der Anerkennung dafür dass du der Boss bist. Lob deine Katze einfach dafür und bring den Vogel später auch weg,aber sie sollte es nicht unbedingt mitbekommen,das wäre keine schöne Erfahrung für sie.!
ich bin ein absoluter vogelfanatiker und kein katzenfreund aber soviel ich weiss sind katzen jäger...und da sie die beute mit zu ihnen nach hause bringt heisst es wohl so wie >ich hab dich gern hier schenk ich dir was< ich würde nicht schimpfen sondern eher loben.stellen sie sich vor jmd meckert mit ihnen wenn sie jmd blumen schenken :-)aber als vogelfreund bitte ich sie ihrer katze ein glöckchen umzuhängen damit die vögel eine chance haben zu entkommen!! wir haben kaum noch singvögel!!!

Merke: das ist ein Geschenk an dich☺
Und Geschenke sollte man würdigen - sich freuen und den Geber beglückwünschen - und dann heimlich still und leise das Geschenk in die Tonne schmeissen.......... ☺ ( sie sollte es allerdings nicht unbedingt sehen, sonst holt sie sie wieder raus ...)
Bei Vogel ignorieren und Mäusen loben. Evtl. läßt sie es dann mit den Vögeln und verlegt sich auf Mäuse. Ist schon sowas mit den Liebesgaben.
Ich habe eine Phobie vor toten Tieren und hab meinen Kater am anfang ziemlich angeschrieen, was dazugeführt hat, dass er nach ein paar stunden wieder ein totes eichhörnchen oder so gebracht hat. Wenn ich ruhig geblieben bin hat er erstmal nichts mehr gebracht. (Warum das so ist, weiß ich aber nicht)
Das Loben und Belohnen führt aber dazu, dass sie weitere Vögel bringt... LG Katze
Würde mich nicht stören, da Katz das immer wieder tun wird. Ich will ja die Gefühle meiner fellrolle nicht verletzen - sie will ja nur was zum Haushaltsessen beitragen....
Da muss ich dir recht geben mit dem Loben den die Katze zeigt dir damit das sie dich Liebt und für dich sorgen möchte ! Ich denke wenn sie dir eine Tote Maus bringen würde würdest du genau so reagieren! Also die Katze zeigt dir nur das sie dich Liebt und für dich sorgen möchte!