Bizeps Übungen - Einfach kein Fortschritt?

4 Antworten

Probiere doch mal unterschiedliche Intensitäten und Wiederholungszahlen. Verschiedene Winkel sind auch wichtig. Und probier doch mal Kreatin, falls du das nicht eh schon nimmst.

Dito, da haben wirs: die Gene und die kann man sich nicht aussuchen. Geht mir ähnlich. Manche brauchen nur am Eisen riechen und haben Muckis wie einst  Arnold. Andere geben sich alle Mühe und es kommt kaum was dabei raus.Wir lassen uns jedoch nicht unterkriegen und machen weiter. Übungen variieren und unbedingt korrekt ausfüheren, keinesfall abfälschen oder mit "Schwung", das ist reiner Selbstbetrug.

Deine Ernährung scheint nicht gut abgestimmt zu sein, hochwertige Kohlenhydrate sind im Grunde nichts schlechtes und dein Körper braucht diese, wenn du deine Kraft steigern willst (Dafür sind lowcarb Diäten nicht geeignet, ausser du machst eine ketogene Diät. Was hast du denn für einen Split?Trainierst du Bizeps immer am Ende?

SolidHotRod
Fragesteller

Zweiersplit. Split 1: Schultern, unterer Rücken, Trizeps, Bauch. Und Split 2: Brust, seitliche Bauchmuskeln, Bizeps und Beine.

Qualle5678  09.11.2016, 14:04
@SolidHotRod

Komischer Split, halte ich nicht allzu viel von. Wie gesagt, deine Ernährung scheint nicht optimal zu sein, genauso deine Regeneration. Auch eine saubere Übungsausführung ist wichtig, also lieber mit dem Gewicht runter als zu schwingen

SolidHotRod
Fragesteller
@Qualle5678

Was stimmt denn nicht mit diesem Split? Den habe ich mit einem Coach zusammen erstellt.

Qualle5678  09.11.2016, 14:19
@SolidHotRod

Letztendlich kannst du machen was dir am besten taugt, da es aber anscheinend grad nicht so gut läuft bei dir könnte auch ein anderer Split wieder neue Energie in dein Training bringen. Wie hast du den split denn aufgeteilt? Montag/Dienstag -2Tage Pause- Freitag/Samstag - 1 Tag Pause oder wie gestaltest du das derzeit?

SolidHotRod
Fragesteller
@Qualle5678

Montag Krafttraining, Dienstag Cardio, Mittwoch Krafttraining (verbunden mit Vibratraining), Donnerstag Päuschen, Freitag Krafttraining, Samstag Cardio verbunden mit Vibratraining und Sonntag Päuschen.

Qualle5678  09.11.2016, 14:25
@SolidHotRod

Wie gesagt, irgendwas stimmt bei deinem Training oder bei deiner Ernährung nicht, Letztendlich scheint deine Regeneration zu leiden, was deinem Kraftaufbau im Wege steht. Vielleicht stzt du aber auch falsche Reize, bzw immer die selben sodass dein Wachstum stagniert. So eine Ferndiagnose ist nicht wirklich einfach, stell doch mal deine Ernährung auf mehr Kohlenhydrate um und schau ob sich was tut

SolidHotRod
Fragesteller
@Qualle5678

Naja, manchmal ist das Training durchaus etwas eintönig, das stimmt allerdings....

Qualle5678  09.11.2016, 14:44
@SolidHotRod

Dann würde ich neben Kalorienreicherer Ernährung mal Übungen abändern um neue Reize zu setzen. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und genau das willst du beim Krafttraining verhindern

Kohlenhydrate müssen schon sein, wenn du die weglässt bleiben die Glykogenspeicher leer. Der Körper  baut dann Muskeln ab. Kohlenhydrate so stark zu reduzieren ist eher weniger produktiv

SolidHotRod
Fragesteller

Ich habe leider die Neigung zu recht üppigen Hüften. Bzw. Hüftfett. Das ist das aller schlimmste an meiner Figur. Esse ich mal etwas zu ausgiebig setzt sowas bei mir direkt an. Deswegen versuche ich nicht zu viel fettreiches Zeug zu essen.