Bist du mit deinem Leben momentan zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein weil.... 67%
Ja weil.... 26%
Anders weil..... 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil....

Nein, weil ich gerade in dieser dreckigen Corona Zeit nicht viel erleben kann, wie es sich in meinem Alter normalerweise gehört (m/19). Ich bin gerade nur noch am Hoffen dass diese Pandemie und meine bisher unerklärbaren Beschwerden am Herzen und Einschränkung der Lungenfunktion die ich seit Monaten habe (vermutlich durch Post Covid habe) endlich mal ein Ende im nächsten Jahr hoffentlich finden wird oder zumindest eine deutliche Besserung. Abgesehen von Corona gäbe es für mich keinen Grund, unzufrieden zu sein, denn um im Leben glücklich zu sein, muss man als Mensch selbst was dafür tun, was aber grade durch Corona eingeschränkt wird.

Gothgirl16
Fragesteller

Ich hoffe das Beste für dich ♡

vin02  01.12.2021, 00:33
@Gothgirl16

Sehr nett von dir, danke ☺️Und wie zufrieden bist du zurzeit mit deinem Leben wenn ich fragen darf?:)

Gothgirl16
Fragesteller
@vin02

Denn Umständen entsprechend sagen wirs mal so danke der Nachfrage

=^ ◡ ^=

Nein weil....

Ich weigere mich tagtäglich Regierungen zu sehen, die millionen von Menschen anordnen, dass wir "normale" Leben leben sollen... Arbeiten gehen, Miete zahlen, Steuern und Abgaben zahlen, Konsumieren, Pendeln, für Lebenserhaltungskosten aufkommen, mit psychischen Problemen klarkommen...

... aber die Pandemie so unsicher und widersprüchlich behandeln und aufschieben.... Schulen auf, Schulen zu, Schulen auf, Schulen zu, Unis machen was sie wollen und interessieren uns nicht, Testen ja, Testen nein, Testen ja, Testen nein, Masken ja, Masken nein, Impfen ja, Impfen nein, Home office ja, Home office nein, Lockdown ja, Lockdown nein, alles aufmachen ja, alles aufmachen nein, Skifahren ja, Restaurant nein

... und oft nur, weil sie nach Umfragewerten für ihre eigenen Karrieren handeln, anstatt mutig das Richtige zu tun. Und die unsäglichen Versprechungen von denen man ohnehin weiß, dass sie absolut nicht eingehalten werden können. Sebastian Kurz verspricht einen "Sommer wie damals", gleichzeitig streitet er mit der WKStA und greift die unabhängige Justiz an und dann erpresst die ÖVP ein Wochenende lang die gesamte Republik mit Kurz als Kanzler oder Zerfall der Regierung während Pandemie.

Allein die Impfpflicht kommt viel zu spät und die Impfgegner werden mit Samthandschuhen angefasst. FPÖ darf absichtliche Falschinformation verbreiten, Impfgegner dürfen mit Judenstern NS Relativierung betreiben...

Ich hab ka Lust mehr... mir sind bisher 4 Semester Qualität und Fortschritt an der Uni gestohlen worden, 2j Lebenszeit und weit mehr noch im Privatleben... und trotzdem tun viele Behörden so, als ob alles eh "normal" is.

Nein weil....

ich eine Woche vor meinem Geburtstag meinen Job verloren hab, weil mich da iwer nicht leiden konnte und Mist beim Chef gelabert hat (nur halten die da alle zusammen, deshalb konnte ich nicht das Gegenteil beweisen.

Dann bekomm ich genau danach vom Amt die Nachricht das ich anscheinend zu viel Geld bezogen hab und denen 1.200€ zurückzahlen soll (ohne JOB)

dann war ich ausgerechnet über meinen Geburtstag krank und lag 2 Wochen komplett flach, weshalb ich auch nicht an meinem Norwegischkursteilnehmen konnte, welcher mich knapp 600€ gekostet hat.

Dann hab ich zwar ein Angebot für 3 Tage arbeiten bekommen, so das ich wenigstens ein bissl Geld verdienen könnte.. hab aber kein Fahrgeld um da hin zu kommen und kann mir auch keines leihen.

Dann ist ne Abbuchung falsch gelaufen weshalb ich nächsten Monat nochmal ne höhere Summe bezahlen muss.. von meinem Restgehalt welches ich ausgezahlt bekomme, was vllt gerade mal 800€ sind und davon muss ich noch Miete usw bezahlen, weshalb mir nichts für Weihnachten übrig bleibt.

In meinem Haus spinnen dann auch noch aufeinmal die Stromleitungen, weshalb ich 1 Woche kein Licht im Wohnzimmer hatte und nachdem das jetzt repariert ist, spinnen die Leitungen in der Küche, wodurch ich den Geschirrspüler nur laufen lassen kann, wenn alles andere aus ist.

Auf´n Punkt gebracht.. iwie läuft momentan alles schief

Ach ja Corona geht mir aber am Arsch vorbei.. weil wir hier keine Probleme damit haben.. die Maßnahmen wurden vor 4 Monaten aufgehoben und alles hat wieder hoffen, wobei das von Anfang an nicht so schlimm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Nein weil....

Mein Geschäft läuft nicht rund. Aber ich bin dran, Abhilfe zu schaffen, so dass ich wieder zufrieden sein kann.

Corona hat mich von Anfang an weder eingeschränkt, noch belastet.

In der Familie ist alles in Ordnung, mit unseren Freunden haben wir regelmäßig Kontakt, wir waren im Urlaub, bis aufs Geschäft ist alles gut.

Ja weil....

Hi,

bin ich insgesamt auf alle Fälle.
In den letzten Monaten habe ich z.B. ganz neue Dinge kennenlernen dürfen, es ergeben sich immer wieder tolle Dinge im Leben wenn man die Augen auf hat. :)

LG