Würdest du heute die Zeit zurückstellen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich würde die Zeit zurückdrehen 38%
Was anderes... 38%
Ich war zufrieden 23%

8 Antworten

Was anderes...

Ich war nicht immer zufrieden und ich hätte vielleicht Dinge hätte anders machen können... Das hätte mir in manchen Lebenslagen einfacher gemacht. Jedoch hat alles schlechte auch seine guten Seiten.

Hätte ich zum Beispiel damals (was ich heute mega bereuhe) nicht so einen Dickkopf gehabt und hätte mich nicht ständig mit meinen Eltern gestritten, wäre ich nie mit 19 ausgezogen (hatte im Elterngaus eine eigene Etage für mich allein, mit eigenem Bad Küche etc)... Dann hätte ich nie meine damalige Freundin und später Frau kennen gelernt und dann hätte ich heute nicht meinen 10Jährigen Sohn. Und mitlerweile mit der Reife kam die Einsicht und bin mit meinen Eltern mehr als im reinen☺️

Was anderes...

Ich würde den heutigen Tag nicht nochmal erleben wollen. Mir ging es körperlich nicht gut (Kopfschmerzen und Übelkeit), und trotzdem habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Ich bin froh, dass ich jetzt beruhigt schlafen gehen kann.

Was anderes...

Niemand erlebt im Verlauf der Zeit nur Gutes. Wenn ich aber die Zeit "zurückdrehen" könnte, würde ich bei einem ganz besonders glücklichem Moment "einloggen". Dies wäre für mich z. B. die Geburt meiner beiden Kinder. Glückliche Zeiten kann man subjektiv oft erfahren. Man kann auch daran arbeiten, dass man manches Glück erfährt!

Was anderes...

Schau die mal den Film "Butterfly Effect" an....ist nicht ganz so harmlos, einfach die Zeit mal eben zurückzudrehen. Deshalb würde ich das nicht machen, selbst wenn ich es könnte. Man lernt ja auch daraus.

Ich würde die Zeit zurückdrehen

Ich will einfach wissen was dann passiert... einen anderen Grund hat das nicht.