Bis zu welchem Alter in die Familienumkleide?

12 Antworten

Also ich hätte damit kein Problem..

Aber viele werden erwarten, dass in den Familienumkleiden benutzt werden, wenn jemand noch Hilfe beim Anziehen braucht.

Jugendliche in der Pubertät werden sicherlich auf eine Einzelkabine warten.

Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Feste Regeln gibts da glaube nicht, aber sobald das Kind imstande ist, das selbst zu erledigen, sollte es das auch tun, also ab 4-5 sollte das schon drin sein.

NackterGerd  28.08.2018, 07:53

🤔🤔🤔 vermutlich wärst du noch nie mit Deinen Kindern im Bad

Die Familienumkleiden, die ich kenne sind meist an die Frauenumkleide angeschlossen damit Mütter ihre Kleinkinder in Ruhe umziehen können, da hätte ein 15-jähriger dann nichts zu suchen.

NackterGerd  11.12.2018, 10:40

Und was ist mit Vätern oder Opas?

Das ist aber sehr engstirnig gedacht

Quaeror  11.12.2018, 15:16
@NackterGerd

Ich baue keine umkleiden, ich weise nur auf den status quo hin. Frauenumkleiden sind ein geschützter Raum, wo keine glotzenden Männer erwünscht sind. Wem das nicht passt, der kann ja an einen FKK-Strand gehen.

NackterGerd  11.12.2018, 15:33
@Quaeror

Wieso glotzende Männer, es gibt doch auch Väter die mit Ihren Kindern schwimmen gehen wollen. Du denkst dir da etwas aus

NackterGerd  11.12.2018, 15:35
@Quaeror

Und am FKK sind glotzende Männer genauso ungern gesehen wie aufgeilende Weiber. FKK ist natürliche Nacktheit und hat nichts mit Sex zu tun

NackterGerd  11.12.2018, 10:44

Und wieso hat ein 15j mit seiner Mutter oder Vater da nichts zu suchen

Da gibt es keine Altersbegrenzung. Familie ist Familie...

Ich glaube nicht, das es eine Alterbegrenzung für die Familienumkleide gibt, wobei drei erwachsene Personen, denn das Mädchen und der Junge sind schon so groß, wie Erwachsene, da wird so eine Familienumkleide schon zu eng... und wenn sie einer Familie mit kleinen Kindern den Platz weggenommen hätten, dann wäre e sauch nicht so gut...

Ich kann mir aber denken, dass es für die Mutter und auch für den Sohn nicht so angenehm gewesen wäre, in dieser Umkleide zusammen zu sein... in diesem Alter, 14, 15, 16 sind die Jugendlichen schon sehr schamig. Meine Kinder sind bis sie ca. 10 waten hier nackig rumgelaufen, kein Problem, aber jetzt im Teenageralter ist das etwas anderes, da verlassen sie den Raum, wenn sie sich umziehen.

Das ist ein Entwicklungsschub, den man respektieren muss.

Daher würde ich dieser beschriebenen Familie keine Familienumkleide mehr anbieten.