Bis wie viel Grad Celsius startet ein Auto noch?

6 Antworten

Hallo, wenn deine Batterie in Ordnung ist sind Minus 25 bis Minus 30 Grad kein Problem. Benzin wird im Gegensatz zum Diesel nicht "flockig". Von daher gibt es bei Benzinmotoren vom Kraftstoff her bei Minustemperaturen keine Probleme. Neue Dieselmotoren Haben heutzutage auch keine großen Kaltstartprobleme mehr. Das wird der Diesel z. B. vorgewärmt.

bei Diesel kann man scheints im Winter etwas Benzin zusetzen (frag erst mal ,wieviel!)

Mein Bruder tut immer 1:80 Zweitakter-Öl (?) dazu. Die Idee hat er von einem T3-Forum.

Mit Frostschutzmittel im Kühler angeblich noch bei -56°

die momentanen temperaturen schafft jedes (etwas neuere) Auto, das benzin friert auch nicht so schnell ein

Benzin gefriert ab etwa -45° C