4

Bis wie viel Grad Celsius startet ein Auto noch?

Frage von Splendid111 Splendid111

Da mein Auto immer draußen steht und es jetzt sehr kalt ist wollte ich mal wissen bis wie viel Minusgraden ein Auto noch ohne Probleme startet. Die Batterie ist neu, aber wie ist das mit dem Benzin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

Benzin gefriert ab etwa -45° C

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

benzin macht keine Probleme.Diesel eher

• 0
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

bei Diesel kann man scheints im Winter etwas Benzin zusetzen (frag erst mal ,wieviel!)

Mein Bruder tut immer 1:80 Zweitakter-Öl (?) dazu. Die Idee hat er von einem T3-Forum.

• 0
    Antwort von Jessy7836 Jessy7836

Mit Frostschutzmittel im Kühler angeblich noch bei -56°

• 0
    Antwort von AmiH8448 AmiH8448

die momentanen temperaturen schafft jedes (etwas neuere) Auto, das benzin friert auch nicht so schnell ein

• 0
    Antwort von Rambaldo Rambaldo

Hallo, wenn deine Batterie in Ordnung ist sind Minus 25 bis Minus 30 Grad kein Problem. Benzin wird im Gegensatz zum Diesel nicht "flockig". Von daher gibt es bei Benzinmotoren vom Kraftstoff her bei Minustemperaturen keine Probleme. Neue Dieselmotoren Haben heutzutage auch keine großen Kaltstartprobleme mehr. Das wird der Diesel z. B. vorgewärmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.