Bis wieviel beziehungsweise ab wieviel Grad Celsius kann man einen Minirock ohne Strumpfhose darunter draußen anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deinem empfinden für kälte und in du bei minus 5 Grad die blöden Blicke aushalten kannst oder die erfrierungen. Die Fähigkeit einen zu tragen ändert sich nicht Sommer wie Winter. Ob du meinst ab wann es eine Gefahr ist? Bei minus 40 Grad kannst du ohne Probleme mit dem Mini auch kurz zur Mülltonne gehen ohne Gefahr.

verreisterNutzer  19.09.2021, 10:05

" Also kann man bei Plusgraden im jetzigen Herbst theoretisch und praktisch bedenkenlos noch Miniröcke tragen, denn erst ab Winter, wenn wir Minusgrade bekommen könnte es gefährlich werden."

Rasenderrolli  19.09.2021, 13:44
@verreisterNutzer

Gefährlich ist es je nach dem wie angehärten du bist. Es gibt Menschen die sind 8 Stunden im Einblick eingefroren (Weltrekord glaub ich sogar höher) und haben keinerlei Schäden davon getragen. Das ist sehr individuell

Das nimmt jeder anders wahr.

Kommt ja auch darauf an, wie lange man damit draußen ist, also 100m vom Auto ins Restaurant zum Beispiel oder auf dem Weihnachtsmarkt.

Das lässt sich nicht an einer bestimmten Grad Zahl festmachen. Das persönliche Kälteempfinden ist unterschiedlich. Es kommt auch auf die Strumpfhose an. Eine ultradünne Strumpfhose wird nicht viel wärmen, eine Wollstrumpfhose dagegen schon

geht immer,wenn zu kalt dann merkst es sofort

Ich würde das an dem eigenen Temperaturempfinden fest machen.

Das alleine an einer Temperatur fest zu machen halte ich für sehr schwer. Denn wenn z.B. der Tag sehr windig ist, kann sich eine Temperatur anders anfühlen, als wenn die Sonne scheint.

Wenn Dir warm genug ist, lass sie weg. Und sonst zieh eine an.