Sollte man bei 6 Grad eine Leggins oder Strumpfhose unter der hose anziehen oder eher nicht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maximus90006,

bei den Temperaturen kann z.B. unter einer Jeans eine dünnere Leggings oder Feinstrumpfhose ausreichend sein. Bei niedrigeren Temperaturen darf die Kleidung schon etwas dicker sein.

Ist man nur kurz draußen ist, geht es auch mal ohne was darunter: z.B. nur vors Haus oder um die Ecke zum Supermarkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  08.02.2023, 09:00

Hallo Maximus90006,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kommt drauf an, wie schnell du frierst. Ich selbst friere schnell, und würde etwas darunter tragen. Andere frieren nicht so schnell. Zum Glück kann das jeder für sich entscheiden und anziehen was er will.

Das muss jeder selbst entscheiden, da jeder ein anderes Kälteempfinden hat.

Also wir waren heute bei 7 Grad mehrere Stunden draußen und hatten beide eine Strickstrumpfhose drunter. War sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das persönliche Kälteempfinden an, ob man bei 6 Grad zusätzliche Unterwäsche braucht. Ob eine Leggings oder Strumpfhose dann besser wäre muss derjenige auch selber wissen. Beides erfüllt den selben Zweck

Das hängt von deinen Empfinden ab, ob dir bei 6° kalt ist oder nicht. Es kann bei 6° gefühlt kälter sein oder nass-kalt sein. Oder es kann auch davon abhängen, was du vorhast.So kann einen beim längeren Aufenthalt draußen, wie bei der Jagd, schon recht frisch werden bei den Temperaturen.

Meine Jungs, meine Tochter, mein Mann und ich bevorzugen Strumpfhosen mit Fußteil. Die gibt es von der Feinstrickstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose und man kann eine entsprechende anziehen. Leggings ohne Fußteil haben wir auch, die wir z.B. beim Zwiebelprinzip nutzen oder beim Turnen anziehen. Was für dich angenehmer ist, musst du für dich ausprobieren und heraus finden. Ich finde aber, dass Strumpfhosen viele Vorteile haben.

Und ich ziehe bei den Temperaturen was wärmeres drunter an, wie Strumpfhosen oder Radler und Kniestrümpfe. Genau wie meine Kinder und mein Mann. Wie gesagt, es hängt davon ab, was man vorhat, wie sich das Wetter anfühlt und/oder ob einen kalt ist. Und wir nutzen das Schichtprinzip. Falls man sich mal vergriffen hat, muss man sich ggf .umziehen, eine Schicht ausziehen oder ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung