bis wann wachsen mädchen und wie am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Man kann leider an der Größe nichts mehr ändern, wenn man nicht mehr wächst. Außer du trägst Stöckelschuhe. Fruchtzwerge helfen allerdings auch nicht am Wachstum. Jeder Mensch wächst so viel, wie es in den Genen ist. Jedoch solltest du dich gesund ernähren, denn das unterstützt das Wachstum schon. Wenn du dich schlecht ernährst, kannst du nicht gesund wachsen, so wie dein Körper es gerne möchte. Das ist bei Haaren usw. aber auchs o. ;) Die einen sind kleiner, die anderen größer. Das ist aber nicht nur bei weiblichen Wesen so ;) Du wächst ungefähr bis du erwachsen bist, ist aber auch wieder bei jedem unterschiedlich. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße

wie groß du später wirst, ist zum größten teil genetisch bedingt. aktiv kannst du das nicht beeinflussen.
es würde sich allerdings empfehlen, gesund zu leben und nicht zu rauchen, damit sich der körper "voll entfalten" kann.
bis zu welchem alter ein mensch wächst, lässt sich nicht so genau sagen. wer früh in die pubertät kommt, hört sehr wahrscheinlich auch früher auf zu wachsen als andere.
ein grobes alter ist 21 - bis dahin kannst du noch wachsen, viele hören aber schon ein paar jahre davor auf.
es gibt menschen, die wachsen sogar noch über die 21 jahre hinaus weiter und es gibt menschen, die mit 15 jahren schon ausgewachsen sind.

Nicht rauchen und nicht trinken!!! Frauen können bis zum 18. Lebensjahr wachsen.

Beeinflussen kann man das Wachstum nicht, weder bei Jungen noch bei Mädchen. Ernähre Dich gesund und warte einfach ab. So ist der Lauf der Natur.

Also die letzten 18 Jahre hats bei mir bis 1,75m gereicht. Weiß nicht wies in Zukunft aussieht, aber ich fürchte das wars absofort mehr oder weniger, tut mir Leid =/