Biologie Stoffwechsel?

1 Antwort

Was gibt es alles für Anzeichen, dass im Körper Energie umgesetzt wird?

Bereits deine Existenz ist beweis genug. Will damit sagen, das jede deiner Bewegungen, Atmung, Denkprozesse, zellulärer Wachstum, etc.. alles dem Energieerhaltungssatz entspricht. D.h. Grundlegend für alle Stoffwechselvorgänge im Körper eines Individuums sind die Gesetze der Thermodynamik.

Zusammengefasst

freie Enthalpie, maximale Unordnung und der Weg des geringsten Wiederstandes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung