Habe ich die Abbildung richtig erklärt oder muss ich noch etwas ergänzen sowie entfernen?

iamalex21  31.08.2021, 19:00
Durch die Zellatmung wird die chemische Energie in Wärme umgewandelt und freigesetzt.

hätte ich nach der Biomasse erwähnt, da es eher als Nebenpeodukt entsteht (Energieentwertung)

akasyaakasya
Fragesteller

Also meinen Sie nach dem "Ein anderer Teil wird zum Aufbau von Biomasse verwendet..."?

3 Antworten

Eine Erklärung ist das nicht, nur eine oberflächliche Beschreibung, Zahlen werden nicht berücksichtigt.

  1. Hinzufügen, dass die ,,Produzenten" nur 5% der eintreffenden Sonnenenergie nützen.
  2. Letzter Satz vom Text überprüfen; weil unklar oder falsch.
  3. Ein kleiner Teil der ,,Abfälle" wird nicht von Destruktoren mineraiisiert, sondern sinkt auf den Meeresboden oder in Moorlandschaft und wird physikalisch zu Torf, Kohle und Erdoel.