Was sind Produzenten?

4 Antworten

Produzenten sind jene Lebewesen, die ganz vorne in der Nahrungskette stehen, sprich Pflanzen, Algen etc. Diese erzeugen aus Sonnenlicht und Wasser Kohlenhydrate und damit die Energie, derer sich die Konsumenten bedienen. Konsumenten 1. Ordnung sind Pflanzenfresser, Konsumenten 2. Ordnung Fleischfresser. Destruenten zersetzen die verstorbenen Konsumenten und ermöglichen, dass ihre Nährstoffe wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden. Dadurch gibt es (idealisiert) keinen Verlust, sondern alle borgen sich mal was und geben es wieder zurück in diesen abgeschlossenen Kreislauf.

Deine Frage ist unklar. Bitte formulier' sie verständlicher... und "Naturwissenschaften" gibt es etliche.

Die Antwort auf die allgemeine Frage "Was sind Produzenten" lautet: Produzenten von Medien (Musik, Filme, Spiele) sind an der Finanzierung von Projekten beteiligt und nehmen zugleich Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte.

Jetzt rate ich mal, daß es dir um Biologie geht: Dort bezeichnet man als "Produzenten" diejenigen Lebewesen (wie Pflanzen), die mittels Photosynthese Biomasse produzieren.

Das ist der, der das Geld scheffelt, für das du arbeitest!

Weiß kommt bisschen spät aber bin beim recherchieren drauf gestoßen.... Schreibe morgen selber und Produzenten sind Lebewesen,die halt Biomasse produzieren