Was sind Produzenten,Konsumenten und Destruenten?

1 Antwort

als kleine Ergänzung zum Beitrag von OpiPaschulke:

Produzenten = Anfang der Nahrungsketten = das sind immer Pflanzen/Algen (mit Blattgrün)

Konsumenten = Nahrungskette/-netze weitergesponnen: Pflanzenfresser, Fresser von Pflanzenfressern usw. = das sind praktisch immer Tiere verschiedenster Größen

Destruenten = Ende der Nahrungsketten (aber NICHT an der Spitze der Nahrungspyramiden - nicht verwechseln!) = wie Opi schon sagte, sind das v. a. Pilze, Einzeller, Bodenlebewesen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung