Warum gibt es kein Energiekreislauf?

1 Antwort

Energie bildet keinen Kreislauf, weil Energie ständig bei biochemischen Prozessen verloren geht. Kinetische oder chemische Energie wird zum Beispiel in Wärmeenergie umgewandelt, die danach nicht mehr nutzbar ist. Dafür wird den Ökosystemen ständig neue Energie zugeführt, z.B. Lichtenergie durch die Sonne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016
Marleni0404
Fragesteller

ah also hat es mit chemische Energie zu tun ja stimmt wegen Wärmeenergie und Lichtenergie der Sonne funktioniert es deswegen nicht. Ich Danke dir.