Binder eine Größe größer nehmen?

4 Antworten

Hallo,

erst mal toll, dass deine Mutter dich unterstützt :)

Ich würde mich nicht auf die Größen verlassen, die du normalerweise hast, sondern das mit einem Maßband noch mal genau nach messen, um sicher zu gehen, dass du die richtige Größe erwischst.

Auf den Webseiten, wo du die Binder herbekommst, findest du oft auch Größentabellen, dann kannst du das nachgucken. Die Größen weichen auch von Marke zu Marke voneinander ab...

Norfalls schreib die Hersteller an und frage nach einer Größentabelle.

Alles Gute :)

Die von gc2b sollen die besten sein hab ich gehört, aber weiß das auch nur vom Hören. Ich würde eher größer als kleiner nehmen, oder zwei Größen bestellen und eine wieder zurück senden wenn das möglich ist. Der Rücken ist wichtig und an besten ist auch wenn man gut atmen kann.

Solange du die teueren nimmst kannst du direkt eine s nehmen weil die sich schön mit dehnen aber trotzdem alles quetschen.

Ich empfehle dir auch dringend, das einfach auszumessen. Maßbänder zum Nähen sind dafür hervorragend geeignet.

bei danea https://www.danae.info/de/female-male/tops kannst du das nach den angaben für einen klein aufpreis auch maßschneidern lassen
(und ich sage dir aus eigener erfahrung: Das lohnt sich. ich fand die auch besser als von underworks, aber das hängt von so vielen faktoren ab, dass ich das nicht generalisieren würde. Empfehlung: Lasst euch nicht von dem praktischen Teil von Reißverschlüssen blenden. Ist zwar praktisch, aber da ist so eine krasse belastung drauf, dass die nicht sehr langlebig sind und da neue reinzunähen... also ich kann nähen, aber das traue ich mir nicht zu und es war auf jeden fall mir immer extrem unangenehm damit zu ner schneiderei zu gehen, weil die leute da oft so unglaublich bescheuerte fragen stellen.),

_________________

da du noch wächst, würde ich dir auch dringend empfehlen das nicht jeden tag zu tragen. Es hat einfluss auf die Muskulatur.
(ähnlich wie wenn du immer ein sportbandage trägst, bilden sich dann Muskeln zurück, die du nach einer mastek dringend brauchst.)
aber ich kenne deinen körper und sein wirken natürlich nicht, deshalb weiß ich auch nicht, inwiefern andere Möglichkeiten bspw mit Kleidung zu trixxen wirklich hilfreich sind.
aber... wenn du jetzt einen Binder möchtest, wirst du ja wahrscheinlich irgendwann eine mastek wollen. Da langfristig dran zu denken ist eine Herausforderung die viele nicht packen und dann kommt es halt zu Problemen.