Hat jemand Erfahrungen, wie man in den USA einen Binder bestellt (Binder aus Nicht-EU-Raum bestellen)?

3 Antworten

dass gc2b gut sein soll, hab ich aber auch schon gehört. kenne mich mit bindern ansonsten aber leider nicht aus.

habe noch nie in den usa bestellt und auch noch nie in ner ausländischen währung. nehme an, dass du dann den dollar-betrag bezahlst und den jeweils zu dem zeitpunkt an den börsen gehandelten $-€-wechselkurs zahlen musst. ob da zoll anfällt, weiß ich nicht.

die einzige ansatzweise sichere info, die ich dir geben kann ist, dass ich schon lehrbücher aus china bestellt habe (wert 50-.100 euro) und es da keinerlei probleme wegen zoll oder sowas gegeben hat. wurde ganz normal als paket geschickt (ups oder was auch immer das war).

wünsche dir viel erfolg bei deiner bestellung und viel freude am binder!

Ich persönlich kenne mich da selber nicht zu 100% aus, allerdings kann ich dir die Seite Transtoys.de empfehlen.

Die haben super Binder unteranderem von der Marke Underworks o.ä, auf jeden Fall gute Teile.

Da kommst du auch preiswerter hin, als wenn du aus den USA mit Versand und Zoll bestellst...

Habe selbst einen aus den USA bei Gc2B bestellt, kann dir also sagen, wenn du mit Paypal bezahlst wird es direkt umgerechnet und du kannst problemlos in € zahlen. Zoll fällt nicht an. (Dauert dann natürlich länger bis der ankommt)