Binder und Sicherheitskontrolle?

3 Antworten

Selbst, wenn da Metall drin verarbeitet wäre, würde es nicht piepsen. Bei Piercings oder BügelBHs piept es ja auch nicht. Die Detektoren haben da einen Schwellenwert eingestellt, der nicht auf so wenig Metall an typischen Körperstellen für Metall reagiert.

Nope, sie dürfen dir den Flug nicht verweigern. Das wäre Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
OnlyMarlon
Fragesteller

Ok, danke!

Schönen Tag noch

Eigentlich sollte bei einem Binder das piepen nicht losgehen. Höchstens wenn du abgetastet werden würdest und das Personal den Binder bemerken würde, würdest du vielleicht gefragt werden was das ist, - dass das überhaupt passiert halte ich aber für unwahrscheinlich. Und wenn, dann erklärst du eben, wofür der Binder ist oder sagst der ist für Probleme mit deinem Rücken oder ähnliches.

Warum sollte man Dir den Flug verweigern weil du trans bist? Das wäre Diskriminierung und sicher nicht legal. Du kannst ganz entspannt fliegen, mach dir nicht zu viele Sorgen.

OnlyMarlon
Fragesteller

Ok, ich danke dir für die Antwort^^

Schönen Tag noch.

Warum sollte der Binder piepen? Was wäre der textiltechnische Unterschied zu einem Büstenhalter, wie ihn Milliarden von Frauen tragen?

Wie kommst du auf die Idee, dass das Sicherheitspersonal meinen könnte, dass ein Binder ein Sicherheitsrisiko (ein gefährlicher Gegenstand) sei?

Die geschlechtliche Orientierung eines Fluggastes ist völlig egal.

OnlyMarlon
Fragesteller

Ich hatte einiges gelesen gehabt. Danke dir für die Antwort!

Schönen Tag noch.