Bin ich zu dick für den Heide-Park?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber hier meine Antwort dazu:

Ich war heute um Heide Park und hab mich davor dumm gegoogelt weil ich mit meinen 1.80m und 130kg natürlich auch die Bedenken hatte.

Wie schon geschrieben, kommt es wirklich ganz auf deine Proportionen an. Ich habe dickere Oberschenkel und etwas mehr Bauch und konnte dadurch z.B. beim Colossos nicht mitfahren, da der Bügel nicht zuging. Bei anderen Bahnen hatte ich das Problem, dass meine Oberschenkel nicht reingepasst haben, wenn in der Mitte diese "Trennung" war, dann war’s entweder kurz unbequem oder ich hab’s tatsächlich lieber gelassen. Es gibt vor den großen Attraktionen immer Probesitze, damit man nicht umsonst ansteht.

Aber trotzdem kann man bei ganz vielen anderen Attraktionen mitfahren. Ich wurde nirgendwo nach meinem Gewicht gefragt und habe alle harmloseren Bahnen (Bobbahn, Wasserbahnen, etc) ohne Probleme fahren können. Manchmal halt alleine in einem Sitz, obwohl diese für 2 Personen gedacht sind, aber da schaut auch keiner doof und das machen super viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich schwer sagen, da es immer auch drauf ankommt, wie sich das Fett verteilt, also ob es ausgerechnet da am meisten sitzt, wo es den Bügel behindert. Daher kann es durchaus sein, dass bei zwei gleich großen Menschen mit demselben Gewicht einer den Bügel zubekommt und der andere nicht. Ich gehe aber davon aus, dass du die meisten Sachen machen kannst.

Sonst schau mal hier, da nennen manche auch ihre Maße und inwiefern sie dadurch eingeschränkt waren, sodass du vielleicht vergleichen kannst, wenn du deine eigenen Maße nimmst: https://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?p=339986

Hallo Mila11151607,

Solange sich die Bügel schließen lassen ist alles in Ordnung. Und bei Flug der Dämonen und Krake gibt es extra XXL Sitze.

Und damit man sich nicht unnötig anstellen muss, gibt es vor manchen Bahnen Test Sitze.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß im Heide Park 🎢🎢:-)

Grundsätzlich denke ich nicht, dass du zu dick bist. Aber es kann schon sein, dass du bei Attraktionen wie Colossos oder der Krake nicht zugelassen wirst. Man muss halt schauen, ob sich die Sicherungen komplett schließen lassen.