Bin ich so schlecht?

5 Antworten

Das ist eine Standardantwort, die ich so ähnlich ebenfalls mehrfach auf Bewerbungen (sogar, als es nur um einen Praktikumsplatz) bekommen habe.

Nimm es nur nicht persönlich. Da es inzwischen wieder Ausbildungsplätze gibt, solltest du auch einen finden. Vielleicht hatten sie passendere Bewerber auf diese Stelle.

Ansonsten: Nimm den Ausbildungsplatz im Hotel an. Schaden kann es jedenfalls nicht. Du wirst dort vermutlich viel lernen, was du auch privat gebrauchen kannst. Und wenn du evtl. nach der Ausbildung nur noch Betten beziehen musst, kannst du immer noch wechseln.

Genug Ausbildungsstellen gibt es allemal, wahrscheinlich nur nicht in dem Bereich in dem du arbeiten möchtest.

Die Mail liest sich eher so, als hätten sie jemand passenderen gefunden. Nicht, dass du schlecht gewesen wärst.

Wie kann sie sich denn so sicher sein das ich woanders Arbeit finde?

Das ist sie nicht. Sind nur Höflichkeitsfloskeln.

Trotzdem bleiben heutzutage viele Ausbildungsplätze unbesetzt, was nahe legt, dass du noch einen geeigneten finden wirst.

Nur nicht den Mut verlieren.

Wenn Du nur Absagen bekommst, könnte das auch an der Qualität deines Bewerbungsschreibens liegen. Oder ist dein Zeugnis so schlecht?

WanderlustWiz
Fragesteller

Ich habe ein Abiturschnitt von 2,6

"Wie kann sie sich denn so sicher sein das ich woanders Arbeit finde?"

Du hast doch eine Stelle, also hat sie recht.