Nach der Ausbildung nicht übernommen: Was soll ich beim Bewerbungsgespräch sagen?

4 Antworten

Gehe davon aus, dass sich der Chef des Ausbildungsbetriebs und der Chef des neuen Unternehmens kennen könnten.

Dahingehend würde ich immer bei der Wahrheit bleiben.

Ansonsten hast Du ja sicher ein Ausbildungszeugnis, dass zumindest versteckt beinhaltet, warum Du nicht übernommen wurdest.

Von Experte grtgrt bestätigt

Am besten die Wahrheit. Im Zweifel kann der Chef der neuen Firma auch in der alten Firma anrufen und nachfragen, oder sie kennen sich sowieso zufällig und könnten sich austauschen....

Hallo

Das Deine Firma gesagt hat das Sie nur ausbilden, nicht aber übernehmen.

Grüße