Bin ich schnell wenn ich 20km/h schnell rennen kann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Langsam 43%
Schnell 36%
Normal 21%

5 Antworten

Langsam

Wenn du damit sprinten meinst, dann ist das eher langsam denn umgerechnet sind das ungefähr 5,5m pro Sekunde und du würdest knapp 15sec brauchen um 100m zu sprinten was eher langsam ist.

Normal

Also die durchschnittlichen Sprinter laufen denke ich mal so um die 30kmh, zumindest wenn man von 20jährigen Männern ausgeht. Ich professionellen Bereich können die auch schon mal an die 40kmh erreichen glaube ich.

Jikaya  15.10.2022, 22:12

Die 40km/h stimmt nicht ganz denn das wäre 11,1m Pro Sekunde und damit würde man in weniger als 9sec die 100m schaffen.

Der Weltrekord liegt bei 9,58s

AlbertHnsl  15.10.2022, 22:14
@Jikaya

Sicherlich, da muss man aber bedenken, dass man über die 100m langsamer wird. Man kann nicht mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit rechnen. Usain Bolt z.B. hat eine Spitzengeschwindigkeit von 44kmh erreicht, steht zumindest im Internetz.

Jikaya  15.10.2022, 22:40
@AlbertHnsl

Ja wenn man davon ausgeht dann kannst du natürlich recht haben.

iiarurel818  15.10.2022, 22:41
@Jikaya

Der Start existiert.
100m in weniger als 8,7s sind mehr als möglich (in Staffeln)
Dazu kommt das man Top Speed nicht mehr als 30m durchhält.

Langsam

Also für einen Sprint ist das langsam!

Usain Bolt läuft kurzfristig doppelt so schnell!

Nur bei einem Marathon ist das eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit!,

Schnell

Ja das ist schon relativ schnell würde ich sagen!

Schnell

Aus meiner Sicht schnell.