Bin ich jetzt ein Mörder?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Vegetarierin und töte keine Mücken.Kenne aber auch viele Vegetarier, die das tun.

99% der Menschen töten Mücken, ohne Not (auch wenn sie sie herausbringen können) und haben keine Schuldgefühle deswegen. Du musst dich nicht wegen diesem einen Insekt verrückt machen.

Es war wenn schon Totschlag, Notwehr, kein Mord. (Das hört sich grade komisch an, ich weiß xxD) Dass du es bereust zeigt doch schon, dass du ein Herz für Tiere hast, oder? Seh es einfach als eine Art Unfall an, wie die Insekten, die du tagtäglich aus Versehen zertrittst.

Es war ja keine böse Absicht, du wolltest nur nicht gestochen werden.Aber generell hat man natürlich nicht das Recht, nur aus Bequemlichkeit und Ignoranz Kleinsttiere mal eben zu töten.

Letztens bin ich versehentlich auf eine schöne, große Hummel getreten. Sie lebte noch, halbzerquetscht, und ich musste sie töten um sie zu erlösen. Das tat mir auch sehr Leid. :(

LGHope

Wasabicliochips  03.06.2011, 20:10

Fressen oder gefressen werden. Ich lass mich doch nicht von diesen Blutsaugern Krankenhausreif stechen, hauptsache sie leben noch.... Das ist absolut KRANK! Und unnatürlich. Ein Pferd tritt auch nach den lästigen Bremsen. Killer - Gaul, oder? ......

Krabbensalat  03.06.2011, 20:18
@Wasabicliochips

Wenn ich mir das so durch lese, dann frage ich mich wirklich ob Ihr alle nichts zu tun habt.Wie kann man sich über sowas nur Gedanken machen?!

Wenn du über die Straße läufst oder mit der Bahn/Auto fährst "ermordest" du auch 1000000 Ungeziefer!

Und dann von "Totschlag" zu schreiben....Da kann ich nur lachen

Wasabicliochips  03.06.2011, 20:48
@Krabbensalat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen wirklich SO wenig Ahnung von der Wirklichkeit haben, um so drauf zu sein.

LadyHope  03.06.2011, 20:59
@Wasabicliochips

Mein Gott!

Ich weiß, wie viele Tiere ich unbewusst töte, aber muss ich denn noch welche absichtlich dazu töten?Es sind auch Lebewesen, und jedes verringerte Leid ist sinnvoll!Lasst mich doch rücksichtsvoll sein - ich schade niemandem damit, oder? Im gegenteil!Und das sich das mit dem Totschlag allzu pathetisch anhört, habe ich selbst bemerkt. Ich finde die Gedanken, die sich FireGeneration macht, gut und sinnvoll.

Nein, ich würde sagen du hattest kein Recht dazu, sie zu töten.Auch, wenn sich das manchmal einfach nicht vermeiden lässt; ich bin selber Vegetarier und weiß, wie du dich jetzt fühlen musst.

Der Tod gehört einfach zum Leben dazu, auch bei Mücken. Manchmal lässt sich so etwas halt nicht vermeiden, aber man sollte sich schon bewusst darüber sein, dass man ein Lebewesen getötet hat. Daher ist es moralisch nur richtig, dass du dir jetzt Gedanken machst.

Wasabicliochips  03.06.2011, 20:05

Wenn dir eine Mücke auf den Arm fliegt und zusticht, lässt du sie dann machen? Wenn ich das bei jeder Mücke tun würde, läge ich als Allergikerin bald im Krankenhaus, wenn ich dann auch noch die Wespen an der Orgie teilnehmen lasse, bin ich bald Tot. Das ist dann besser? Wer ist dann der "Mörder"?

Schön, dass Du so "tierlieb" bist. Ich bin das auch.In unserer Welt bezeichnet man einen Mörder als Jemanden der einen Menschen töten oder ein "größeres" Säugetier. Die Mücke hätte Dich bestimmt gestochen und davon hättest Du krank werden können, so was ist gefährlich. Eine Mücke hat keine richtigen Gefühle und wenn man sie schnell zerquetscht, dann spürt sie auch nicht's. Du musst Dir deswegen keine Sorgen machen. Ich bin auch gegen Tiere töten (eig. auch gegen Insekten töten), aber die Mücke hat Dich ja attakiert und wenn Du sie dann ausversehen zerquetscht, dann ist es nicht so schlimm. So was passiert Jedem mal und der Typ der da unten hat Recht. Du tötest total viele "Tiere" indem Du über die Straße läufst und noch vieles mehr. Ein Mensch tötet am Tag 20 Insekten (die meisten ausversehen). LG ♥

Hallo, Du solltest dich schlecht fühlen. Du hast die Mücke getötet und wo eine war, waren ganz sicher auch andere die jetzt dann den qualvollen Tod ihrer Kameradin mit ansehen mussten und etliche Tage weiter trauern mussten. Ich mache es immer so dass ich massiv Insektenvernichter (BugDeath pro von P&C) sprühe sodass nach ein paar Minuten alles kreucht und fleucht restlos vernichtet ist, dann muss auch kein Sechsbeiner traurig sein. Außerdem geht es schnell. Ich glaube auch dass sie von dem Spray high werden bevor sie das zeitliche segnen. Sie sterben also glücklich.

nein, du hast dich verteidigt. Wenn dich etwas Kleineres angreift, muss es mit entsprechender Gegenwehr rechnen.

Und was die Mücke angeht, will ich dich in der Beziehung etwas beruhigen: Im Leben verschluckt ein Mensch ganz unbewusst und im Schlaf mindestens 20 Fliegen und 4 Spinnen. Und ja, auch Vegetarier und Veganer verschlucken diese Insekten.

Davon ab mal eine Frage: Wenn du Vegetarier bist, isst du ja Pflanzen, richtig? Die leben doch auch. Oder zweifelst du etwa daran, dass eine Radieschenpflanze Gefühle hat - nur weil du sie nicht schreien hören kannst?