Wie denkt Ihr über dass Töten von Küken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin genau ihrer Meinung!

Hühner sind tolle Tiere und haben ein Recht aufs Leben!! Ich finde es schlimm, dass das Kükentöten erlaubt ist!😡😡😡😢

🐓🐣❤❤❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund dessen das es immer Menschen geben wird die Lebensmittel kaufen die aus diesen Tieren bestehen wird das Küken Töten und das Töten von anderen Tieren nicht enden,denn es wird nur auf das Geld gesehen was sich damit machen lässt.

Ab 2022 ist das Küken schreddern in Deutschland verboten. Nun sollten Menschen auch bereit sein die etwas teureren Bruderhahn Produkte zu kaufen. Sind lecker und OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catnip876  06.02.2022, 21:01

Oder man verzichtet einfach auf das fressen von Tierleichen.

UnterhaltungNRW  06.02.2022, 21:05
@catnip876

Der Mensch ist von Natur kein Vegetarier. Man muss sicher nicht Unmengen Fleisch essen . Wir kaufen Bio Fleisch bzw Freilaufhaltung vom Bauern in der Nähe. Ich esse gerne Mal Stücke von toten Tieren. Lebendige Tiere wie Austern oder Tierbabys esse ich nicht.

catnip876  06.02.2022, 21:08
@UnterhaltungNRW

Man kann sämtliche Nährstoffe suplementieren, die im Fleisch enthalten sind, somit kann man sehr wohl auf Fleisch verzichten ohne Mangelerscheinungen zu bekommen.

UnterhaltungNRW  06.02.2022, 21:14
@catnip876

Natürlich. Ich esse Fleisch. Du nicht. Einer ist schwarz der andere weiss. Einer lang, einer klein. Gut dass es Unterschiede gibt. Das Tier, welches ich esse würde nicht existieren wenn es nicht zum Verzehr wäre. Wenn es gut gelebt hat und würdevoll und schmerzfrei getötet wurde, ist das für mich ok. mein Fleisch kommt aus dem Umkreis aus freilandhaltung und hofschlachtung. Massentierhaltung lehne ich ab.

UnterhaltungNRW  06.02.2022, 21:19
@catnip876

Ich lass dich durchaus fleischfrei leben. Akzeptiere doch dass es auch anders geht. Achso. Mein Gemüse kommt aus meinem Garten.

Das Kükentöten ist ok, sonst müsste man auch Tierhaltung abschaffen.

Du solltest dich für Bio einsetzen. Durch konventionelle Landwirtschaft werden Abermia Insekten durch Pestizide getötet (50% der Biomasse und viele Arten ganz, auch Lieblinge wie Bienen, Schmetterlinge usw.) und in der Folge auch Vögel, Frösche usw. Aber auch viele Arten, die Landschaft wird zur Artenreichen Wiesen und Ackern zu reiner Wüste.

Auch bei Tieren ist Bio wichtig. Gerade in DE waere mehr für ein halbwegs artgerechtes Leben nötig, aber es ist besser wie konventionelle "Haltung". Zudem müssen sie so kein Pestizid verseuchtes Futter fressen. Am schlimmsten trifft es die Schweine, die sich zum Teil Monatelang gar nicht bewegen dürfen. Sie können nur auf und abstehen, mehr Folter geht kaum.

Also egal vegan oder Fleischesser, wichtig ist das artgerechte Leben und der schnelle Tod. Veganer töten ebenfalls mit Nicht bio. Via Pestizide!

Bin vom Fach.

Ist doch schon passiert 🤷 und die leben jetzt zufrieden bis ans Ende ihres Lebens 🙄 Oder besser gesagt die werden jetzt nach Polen verfrachtet und dort 12 Wochen gemästet dann geschlachtet ( also die, die den Transport überlebt haben) und landen dann vorzugsweise auf Afrikanischen Märkten, wo sie die einheimischen Bauern kaputt machen. Absolut geniale Lösung!!! So was passiert durch blinden Aktionismus.......zum kotzen 🤢🤬