Billiges Smartphone?

ioesh  22.06.2022, 23:43

Kamera ist egal?

PalBeron
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Ein besseres Smartphone kriegst du in der Preisklasse nicht.

PalBeron
Fragesteller

Finde es nur für 230+€

PalBeron
Fragesteller
@dynathor

Hast du vllt noch was, dass die Grenze besser einhält? Ich denke nicht, dass ich das Sponsoring noch erweitern kann.

Jetzt werden dir irgendwelche billigen Androids empfohlen, die zwei Jahre Updates bekommen und schon direkt nach dem Auspacken anfangen rum zu spacken. Ich empfehle dir lieber auf Rebuy oder so ein gebrauchtet refurbished Iphone zu kaufen. Beispielsweise:

https://www.rebuy.de/i,10727033/handy/apple-iphone-8-64gb-space-grau

für 50 Euro mehr wäre auch ein stark genutztes Iphone X drinnen. Bei Rebuy bekommst du 3 (!!!) Jahre Garantie und die Handys sind wirklich fast neuwertig.

Androids für lange Zeit empfehle ich höchstens Google Pixel im unteren Preissegment. Im oberen geht auch Samsung klar, die sogar 4 Jahre Updates bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby
KurixYT  22.06.2022, 23:50

Und wieder ein iPhone Fanatiker der nicht zwischen Vor- und Nachteilen einzelner Handys urteilen kann sondern lieber alles schlecht schimpft, was nicht unnötig teuer ist.

Jonnyyy80  22.06.2022, 23:51
@KurixYT

Der Iphone-Fanatiker ist zufällig ein Android-Fanboy, der 11 Jahre lang Android benutzt hat und damit aufgewachsen ist :)

KurixYT  23.06.2022, 01:42
@Jonnyyy80

Und empfiehlt im low-budget Bereich trotzdem iPhones statt nem zehn mal besseren Android Gerät, damit man länger updates bekommt? Was ein quatsch…

KurixYT  23.06.2022, 14:26
@PalBeron

Worum denn dann? Andere „Vorteile“ sehe ich beim iPhone in 200€ Bereich nicht. Zumal die Updates kein Vorteil sind.

PalBeron
Fragesteller
@KurixYT

Nein ich mein, es geht mir bei meiner Suche nicht nur um Updates. Wie gesagt, es wird damit ausschließlich telefoniert.

Jonnyyy80  23.06.2022, 22:31
@KurixYT

Androids laggen extrem. Ich kenne keines, vor allem nicht im unteren Preissegments, das nicht ruckelt und allgemein Delays hat. Finde ich extrem unangenehm. Der einzige Grund weswegen ich zu Apple gewechselt bin und seitdem ohne wirkliche Probleme :)

Vielleicht solltest du dich lieber mal nach gebrauchte LTE Smartphones, die schon so 4-5 Jahre alt sind und immer noch einwandfrei funktionieren, von gewerblichen Händlern mit 12-24 Monaten Garantie umschauen. Damit kannst du ziemlich sicher sein, das sie auch noch ein paar Jahre halten werden. Neue Technik hat ja die Eigenschaft immer schlechter verarbeitet zu sein. Leider habe ich passende Links dazu nur auf meinem PC gespeichert, das gerade nicht in Reichweite ist.

Das Xiaomi Redmi Note 9 Pro wäre da zu empfehlen oder als Alternative das Realme 8 bzw. Samsung Galaxy A22

Nokia 3310 perfekt zum Telefonieren, Akku hält locker 2 Wochen, kostet neu EUR 59,00 bei Amazon. Mehr Handy für wenig Geld geht nicht.

PalBeron
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ein Tastenhandy nicht gut in der Handhabung ist und meist Ton und Mic Qualität auch nicht gut ist.