billige möbel kaufen mit qualität

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Nadja3,

ich persönlich mache einen ziemlich großen Bogen um alle Großflächenanbieter und Möbeldiscounter dieser Welt und das aus mehreren Gründen.

  1. möchte ich keinen Billigramsch aus Billiglohnländern, solche Arbeitsbedingungen möchte ich nicht unterstützen.
  2. möchte ich keine Möbel, die zu 100.000nden in anderen deutschen Haushalten genauso stehen wie bei mir.
  3. möchte ich keine Möbel (und schon gar keine Elektrogeräte) für die es keinen deutschsprachigen Kundendienst gibt und oft schon nach 2 Jahren keine Ersatzteile mehr.
  4. hängt mir diese ganze Kundenverdummung extrem zum Hals raus: "Geburtstagsrabatte, Geschirrspüler geschenkt, Nullprozentfinanzierung, Küchenwochen, Granitplatten ohne Mehrpreis...usw, usf" Das ist einfach nur die volle Vera....... Kein Händler dieser Welt wird dir etwas schenken. All das, was er dir vermeintlich nachlässt, hat er vorher doppelt und dreifach schon mit eingerechnet. Überlege doch eimal, was diese großen Häuser für Unkosten haben: Strom, Heizung, Personal, Werbung.... all das zahlst du als Kunde natürlich mit.

Mein Tipp an jeden Möbel- und Küchenkäufer:
Einmal in einem kleinen, inhabergeführten Möbelhaus oder Küchenstudio umgeschaut, sich ein faires Angebot machen lassen und das dann mit den Schleuderpreisen der Großflächen vergleichen..... Und siehe da! Meist zahlt man bei den kleinen Händlern bei besserer Beratung, Montage und einem vorbildlichen Aftersaleservice sogar noch weniger für die gleiche Ware wie bei "den Großen".
Du hast dir übrigens eine gute Zeit zum Möbelkauf ausgesucht. Vor zwei Wochen waren Herbstmessen und die neuen Modelle für 2013 (die ab ca. Mitte November lieferbar sind) wurden vorgestellt. Nun möchte natürlich jeder Händler in seiner Ausstellung Platz schaffen und verkauft ganz fleißig ab. Da kannst du dann richtig Geld sparen, denn du bekommst wirklich gute Ware für einen ehrlichen Rabatt.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  29.09.2012, 20:39

Noch ein kleiner Nachtrag:

erkundige dich mal nach diesen Küchen:

http://www.express-kuechen.de/deutsch/home/das-unternehmen.aspx

Auf der homepage kannst du nachfragen, welcher Händler in deiner Nähe diese Marke führt.
Hier bekommst du eine wirklich solide Qualität zu einem besonders günstigen Preis... und das alles auch noch "made in Germany"

kartoffelsirup  29.09.2012, 20:53
@Nolti

Hallo Nolti! :)

Ich halte es auch stets für sinnvoller, gleich in Qualität zu investieren, anstatt sich regelmäßig Billigprodukte zu gönnen.
Man ärgert sich später meist sowieso nur und gerade beim Mobiliar lohnt Investition gleich doppelt:
Weniger Kosten im Gesamten und mehr Komfort.

Liebe Grüße Kartoffelsirup :)

nadja3
Fragesteller
@Nolti

ok werde mal stöbern danke :) für sofas haste da auch n rat?

Nolti  30.09.2012, 15:38
@nadja3

Bei allen Möbeln ist es gerade genauso, dass Platz geschaffen werden muss für die Neuware. Auch hier einfach mal nach reduzierten Ausstellungsstücken schauen. Einen konkreten Hersteller weiß ich da allerdings nicht.

nadja3
Fragesteller

dankesehr war gut hilfreich :) mit den 4 punkten hast du schon recht

Nolti  30.09.2012, 07:33
@nadja3

Hallo Kartoffelsirup,

das du so denkst, überrascht mich nicht und ich wünschte, es gäbe viel mehr Menschen, die deine Denkensweise hätten, denn dann wäre vieles bei uns nicht so im argen. Man sagt schließlich nciht umsonst "Billig gekauft ist teuer bezahlt".
Herzliche Grüße in den Norden und einen schönen Sonntag

Hallo Nadja3,
ich freue mich, dass meine Antwort für dich hilfreich war. Wenn du noch spezielle Fragen zum Küchen- und Möbelkauf hast, kannst du mich auch gerne per Kompliment anschreiben oder mir ein Freundschaftsangebot machen. Wenn du mir schreibst (bitte nicht hier öffentlich), aus welcher Region du kommst, kann ich dir vielleicht sogar einen Händler empfehlen, denn ich kenne durch meine Tätigkeit ziemlich viele Möbelhäuser.
Hast du dir einmal die Seite von Express küchen angeschaut?
Viele Grüße und auch dir einen schönen Sonntag.

Discount-Möbelhäuser sind nun gerade nicht für Qualität bekannt - diese Preise lassen sich njur durch billigste Hesrtellung, mindere Materialqaulität und einfachste Beschlag- und Verbindungstechnkien erzielen.

Wenn du mit schmalem Budget günstig Qualität suchst, mußt du auf Gebrauchtware zurückgreifen: Küchen und Sofas werden bei ebay massenweise angeboten und auch Sozialkaufhäuser haben gute Sachen günstig.

Neu kannst du allenfalls Austellungstücke bei guten Möbelhändlern bekommen - aber auch nicht supergünstig.

G imager761

nadja3
Fragesteller

dankeschön :)

Also wenn du Ikea nicht willst dann gibt es eigentlich keine andere alternative. Roller und Poco sind zwar recht günstig aber ich denke mal die qualität wird da eben auch sehr niedrig sein.

Bei ikea sind die ganz billigen sachen zwar auch von schlechter qualität aber da gibt es eigentlich auch eine mittlere qualität die zwar etwas mehr kostet aber bei guter Behandlung recht lange halten.

Aber bei anderen möbelhäusern gibt es auch oftmals viel mist. Also eine mittlere qualität sollte man schon wählen und dann eben ein bisschen mehr ausgeben.

Seit wann gibt es bei poco Qualität? Geh lieber auf ebay Kleinanzeigen (oder andere Anzeigen Bar gegen Abhohlung). Das dauert vielleicht ein wenig, aber mit Geduld lassen sich dort gute Schnäppchen machen.

nadja3
Fragesteller

das is mein reden nur überzeug ma mein mann.......der will unbedingt alles neu...

user1673  29.09.2012, 20:02
@nadja3

Versuchs doch mal mit einem Beispiel: Schlepp ihn zu einem guten Angebot über Kleinanzeigen (vorher prüfen, damit Du nicht reinfällst) und dann zum Billigschrott bei poco. Vielleicht kannst Du ihn so überzeugen.

nadja3
Fragesteller
@user1673

ohje du kennst mein mann ned hehe....aber ich versuchs so hatt ich eh im endfekt mal vor :) hoff es klappt

Also mir gefällt der Stil von IKEA seeeeehr :DD

übrigens sind die Möbel nicht so schlecht wie man denkt

Das was du so sagst, kenn ich leider nicht aus eigener Erfahrung...... sind diese XXXL Möbelhäuser billig? Weiß ich jetzt nicht, aber Poco oder Roller oder so hat doch jetzt Küchen-Wochen!

nadja3
Fragesteller

hm...mochte früher auch mal ikea gern sehen aber irgendwie hab ich mich wohl satt geshen :) ne glaub ich eher ned das die billig sind...küchenwochen hört sich gut an :) mal kuken :)