Bikini oder Badeanzug beim schwimmen in der schule?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte immer nen Badeanzug an, war aber auch in der 4. und 5. oder 6. Klasse. Wenn du nen Bikini anziehst nehm einen der wirklich gut passt und pass auf das das Oberteil beim reinspringen nicht hochrutscht ;-)

Für 3x oder so würde ich keinen Badeanzug kaufen wenn ich den hinterher nicht noch öfters anziehe.

Aber wenn du dich in Bikini nicht gut fühlst wenn du vor deiner Klasse stehst dann kauf besser doch einen Badeanzug. Ein billiger geht dann ja auch, muss ja nichts sein was ewig hält ;-)

wenn du einen Bikini besitzt, der dafür geeignet ist, dann kannst du den tragen.

ich würde dir zu einem gut sitzenden Bustier raten, am besten ohne Verschluss am Rücken. dazu ein geschlossenes Höschen. am besten Panty, Slip oder Hipster...

persönlich würde ich mir aber die Chance beim Schopfe packen und einen schicken, sportlichen Badeanzug kaufen.

lg, Nicki

Eigentlich, ja im Badeanzug, es gibt Schulen die schreiben so etwas vor. Von meinen Töchtern her weiß ich das sie und alle anderen nur im Badeanzug schwimmen (in der Schule) es kam allerdings auch schon mal vor das sie im Bikini geschwommen ist, aber das waren ausnahmen. Aber wenn die Schule es erlaubt und du dich nicht dran störst, dann denke ich ist ein Bikini kein Problem

Falls beim Schwimmen auch ein Startsprung oder ein Sprung vom 3-Meter-Brett verlangt wird, lohnt sich der Badeanzug auf jeden Fall ;O)

treblis  24.08.2013, 21:31

Es gibt genug Bikinis, die beim Köpper vom 3er da bleiben, wo sie sollen.

Schulschwimmen haben wir früher alle mit dem Badeanzug gemacht. War bei einem Lehrer auch sehr sinnvoll. Der hat Mädels in Bikinis besonders gerne gesehen. Und sich dann auch iwann an einer vergriffen.

Keeeksee  20.04.2014, 19:18

Was echt ? 0.o