Bienen Wiese Blumen Mischung gut?

4 Antworten

Am besten ist eine Mischung aus heimischen Sorten, die verzögert Blühen ( nicht alle auf einmal sondern Zeitlich versetzt).

Ich kann dir leider keine spezielle Mischung nennen, aber dein Denkansatz ist schon super.

Ich habe leider keinen Garten, sonst würde ich auch eine Insekten Ecke einrichten.

Python1649  23.03.2024, 09:30

du kannst das auch einfach in die natur streuen. das ist erlaubt.

jede blumenmischung ist besser als keine blumenmischung.

Es gibt Blumenmischung die nur für das Auge da ist und eine Mischung die auch Nektar besitzt. Da solltest du mal nachhaken welche Sorten in einer Packung sind,steht meistens drauf. Diese dann bei googel suchen und herausfinden ob sie Nektarmäßig für die Bienen und Hummeln geeignet sind. Wenn du ganz sicher sein willst,dann such dir online eine Saatgutfirma,meist in süddeutschland,heraus und rufe sie einfach an und stelle Fragen. Aber sie produzieren zu 95% reines Saatgut und auch solches was gut ist für unsere gefiederten Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ja, damit hilfst du den Tieren im Garten auf jeden Fall!